Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


Neuste Rezensionen

Cover Norse Mythology englisch

In Norse Mythology / Nordische Mythen und Sagen erzählt Neil Gaiman einige der nordischen Sagen in seinen eigenen Worten und in seinem unverkennbaren Schreibstil nach und ruft seine Leser dazu auf, die Geschichten in langen Sommernächten oder kalten Winterabenden in ihren Worten wiederzugeben.

Mit den Sagen beginnt er mit der Erschaffung der Welt aus dem Nebel und endet mit ihrer Wiedergeburt nach der Ragnarök. Die Geschichten, um die nordischen Hauptgötter und insbesondere Thor und Loki, ergeben so etwas wie eine zusammenhängende Gesamthandlung.

Durch seinen Schreibstil hat Neil Gaiman die alten Texte und Überlieferungen für den modernen Leser in dieser Sammlung zugänglicher gemacht. Solche Werke gibt es allerdings auch schon von anderen Autoren.

Die Auswahl der Texte hat mir gefallen und das Lesen dieser war sehr unterhaltsam. Die Geschichten zeigen deutlich die wechselhafte Beziehung zwischen den Göttern und Loki, der für sie mal Unterhalter, Retter und letztendlich Zerstörer ist.

Jetzt bei Amazon.de kaufen: Deutsche Ausgabe ~ Original-Ausgabe

Mehr Rezensionen »