Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

The Sun and the Star englisch

Der Sommer endet und die Halbgötter in Camp Half-Blood fahren nach Hause. Nur Nico de Angelo und sein Freund Will Solace bleiben zusammen mit den Campleitern Dionysos und Chiron zurück. Als Nicos Albträume, die ihn schon seit einiger Zeit plagen, einen neuen Höhepunkt erreichen, taucht Rachel Dare, das Orakel des Camps, auf. Ihre bereits ausgesprochene Prophezeiung für Nico erreicht sie nun immer öfter. Nico kann die Träume und die Prophezeiung nun nicht länger ignorieren. Er weiß, dass der Titan Bob, der ihm und seinen Freunden bereits mehr als einmal geholfen hat, noch im Tartarus sitzt und seine Hilfe benötigt. Gemeinsam ziehen Nico und Will los, um Bob zu retten.

Ihren ersten Stopp legen die Beiden bei Percy Jacksons Mutter in New York ein, um sich von Percy und seiner Freundin Annabeth, die wie Nico als bisher einzige eine Reise in die tiefste Region der Unterwelt überlebt haben, ein paar letzte Tipps mit auf den Weg geben zu lassen. Was diese ihnen berichten, ist jedoch nicht sehr erbaulich. Jedoch sind auch sie der Meinung, dass Bob gerettet werden muss und nach Möglichkeit auch dessen Katze Small Bob.

Doch bereits der Abstieg in die oberen Regionen der Unterwelt birgt erste Gefahren. Immer wieder steigen die Helden die Treppe hinab, doch gelangen sie nie an ihr Ziel. Es ist wie in einem Albtraum.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Deutsche Ausgabe ~ Original-Ausgabe