Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

Cover The Chalice of the Gods englisch

Percy Jackson beginnt sein letztes Schuljahr an einer neuen New Yorker Schule. Wenn er dieses Jahr erfolgreich nachholen kann, will er im kommenden Sommer zusammen mit seiner Freundin Annabeth an der Universität in der Halbgötterstadt Neu Rom studieren. Dank der ständigen Einmischungen der griechischen Götter in sein Leben musste er das vorherige Schuljahr abbrechen. Auch diesmal schafft er es nur zwei Unterrichtsstunden an seinem ersten Tag weit, bevor eine Gesandte seines Vaters Poseidon auftaucht, die ihn darüber informiert, dass er nicht nur seinen regulären Schulabschluss benötigt, um für die Uni zugelassen zu werden, sondern auch noch drei Empfehlungsschreiben von Göttern. Nun hat Percy in den vergangenen fünf Jahren als Held schon einigen Göttern aus der Patsche geholfen, doch das hilft ihm nicht. Die Empfehlungsschreiben dürfen erst ausgestellt werden, wenn Percy jeweils ein neues Abenteuer für einen Gott bestanden hat.

Schon am nächsten Tag wird Percy in der U-Bahn von Ganymede angesprochen. Dem Gott wurde der Unsterblichkeit verleihende Kelch der Götter gestohlen. Bis zum nächsten Götterfest muss er unbedingt zurückgebracht werden. Ganymede verspricht Percy sein erstes Empfehlungsschreiben, wenn er den Kelch finden kann, ohne dass die anderen Götter mitbekommen, dass er überhaupt jemals verschwunden war. Ganymede verdächtigt die Göttinnen Hebe und Iris, die sich vor ihm um die Getränkewünsche der anderen Götter zu kümmern hatten. Glücklicherweise verweilt Hebe derzeit in New York und Percys bester Freund Grover weiß, wo sie zu finden ist.

Es war schön, mal wieder einen Roman mit nur den drei ursprünglichen Helden der Serie zu lesen. Diesmal gab es keine neuen Hauptcharaktere und nur einige begrenzte Anzahl an neuen Nebencharakteren. Vermutlich auch deswegen ist The Chalice of the Gods / Der Kelch der Götter deutlich kürzer als die Bände der Nachfolgereihen, die nach den ursprünglichen Percy Jackson and the Olympians / Percy Jackson-Büchern erschienen sind und die viele neue Hauptcharaktere eingeführt haben, die dann auch in jedem Band am Abenteuer teilnehmen mussten.

Das Buch spielt nach den Trials of Apollo / Die Abenteuer des Apollo-Romanen, aber noch vor [Buch961]. Ich tippe stark darauf, dass es mal drei Bände werden und Percy sich in jedem Band ein Empfehlungsschreiben erstreiten wird.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Deutsche Ausgabe ~ Original-Ausgabe

Kommentare

Noch kein Kommentar auf der Seite.

Kommentar schreiben






Kommentare abonnieren