Cover Scarlet englisch

Die The Scarlet Revolution-Romane spielen in einer Welt, die auf der Romanreihe Das scharlachrote Siegel basiert, in der der britische, junge Adelige Sir Percy Blakeney unter dem Decknamen des Roten Pimpernel zusammen mit seinen Freunden französische Adelige zur Zeit der Revolution vor der Guillotine rettet. Jedoch gibt es in dieser Variante Vampire, die sich seit Jahrhunderten im Adel der Länder festgesetzt haben. Gerade sie versucht die Französische Revolution in ihrem Land auszurotten. Bevor sie in die Unternehmungen des Roten Pimpernel hineingezogen wird, ist Eleanor Hausmädchen im Anwesen einer britischen Vampirin, für die sie nicht nur putzen, sondern auch regelmäßig Blut lassen muss.

Eleanor hat eine verblüffende Ähnlichkeit mit einer französischen Adeligen, die Sir Percy retten möchte, daher wird sie ihm von ihrer Herrin ausgeliehen und zieht zeitweise auf das Anwesen von Sir Percy bei London. Hier erfährt sie von ihrer wahren Aufgabe und muss in kürzester Zeit Reiten, Schauspielern und die französische Sprache und jüngere Geschichte erlernen. Danach geht es für sie verkleidet als junger Soldat nach Frankreich, wo sich die Liga des Roten Pimpernel von der Küste bis nach Paris durchschlagen muss. Eine gefährliche Reise, bei der sie schon bald in eine Falle geraten, die Eleanor in die Fänge eines blutrünstigen Vampirs treibt.