Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

Jasper Fforde

Biographie

Lesung Grau in Berlin

Jasper Fforde wurde am 11. Januar 1961 geboren und ist ein britischer Autor. Bekannt ist er vor allem für seine erste Reihe um Thursday Next. Aus dieser ging dann auch die Spin-Off-Reihe um die Nursery Crime Division hervor. 2010 erschien mit The Last Dragonslayer / Die letzte Drachentöterin * sein erstes Young Adults-Buch.

Seit 2005 veranstaltet er sein eigenes, jährliches Fan-Event, die Fforde Ffiesta in Swindon.

In Deutschland konnte man ihn unter anderem in Berlin am 07.11.2011 erleben, wo er die Übersetzung von The Road to High Saffron / Grau * promotete.

Auf seiner Internetseite veröffentlicht er regelmässig Bonusmaterial zu seinen Büchern, wie zum Beispiel alternative oder gelöschte Szenen.

Buch-Events

Bücher

Eigenständige Werke

Early Riser / EisweltThe Constant Rabbit

Chronicles of Kazam / Die letzte Drachentöterin

#1
#2
#3
#4
The Last Dragonslayer / Die letzte Drachentöterin *The Song of the Quarkbeast / Das Lied des Quarktiers *The Eye of Zoltar / Das Auge des ZoltarsThe Great Troll War

Nursery Crime Division

#1
#2
The Big Over Easy *The Fourth Bear *

Shades of Grey / Eddie-Russett

#1
The Road to High Saffron / Grau *

Thursday Next

#1
#2
#3
#4
#5
The Eyre Affair / Der Fall Jane Eyre *Lost in a Good Book / In einem anderen Buch *The Well of Lost Plots / Im Brunnen der Manuskripte *Something Rotten / Es ist was faul *First Among Sequels / Irgendwo ganz anders *
#6
#7
#8
One of Our Thursdays is Missing / Wo ist Thursday Next? *The Woman Who Died a LotDark Reading Matter