Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


News

1 - 5 von 21 News auf der Seite.

17.05.2018 ~ Lesung mit Ule Hansen

Am 17. Mai luden die Autoren Astrid Ule und Eric T. Hansen ins Berliner Café Nauman Drei zur Premiere ihres zweiten von drei geplanten Emma Carow-Romanen ein. Mehr dazu könnt ihr hier lesen.

30.11.2017 ~ Literarischer Adventskalender

Adventskalender 2017

In diesem Jahr habe ich für meine Frau einen literarischen Adventskalender gebastelt. Welche 24 Bücher sich dahinter verbergen, könnt ihr die nächsten Wochen im Blog der Buchjunkies täglich verfolgen.

19.01.2016 ~ Neues Jahr, neue Bücher

2016 stehen wieder einige interessante Buchveröffentlichungen an. Besonders gespannt bin ich auf das letzte Buch von Terry Pratchett. Stephen Baxter hat mit The Long Cosmos den letzten Band der Long Earth-Reihe fertig gestellt. Mit The Hidden Oracle / Das verborgene Orakel startet Rick Riordan die neue Percy Jackson and the Olympians / Percy Jackson Spin-Off-Reihe The Trials of Apollo / Die Abenteuer des Apollo. Aufregend wird sicher auch Desolation / Höllennacht in Desolation Hill, der zweite Band von Derek Landys neuer Demon Road-Reihe. Außerdem schließt Gail Carriger mit Imprudence ihre Custard Protocol-Bücher ab. Was sie danach veröffentlichen wird, hält sie derzeit noch geheim. Ebenfalls abgeschlossen werden die Lorien Legacies / Das Erbe von Lorien mit United as One vom Autorenteam hinter Pittacus Lore. Mal schauen, was uns 2016 sonst noch tolles erwartet.

06.08.2015 ~ Scheibenwelt Convention 2015

In einem Monat startet die Deutsche Scheibenwelt Convention 2015. Im März dieses Jahres ist Terry Pratchett leider verstorben und diese Veranstaltung ist noch einmal eine Gelegenheit sich zusammen mit anderen Fans vom Schöpfer der Discworld / Scheibenwelt zu verabschieden.

30.12.2014 ~ 2015

2014 neigt sich dem Ende und das Lesejahr 2015 steht vor der Tür. Ich warte schon gespannt auf die Taschenbuchausgaben von City of Heavenly Fire / City of Heavenly Fire und The Dying of the Light / Das Sterben des Lichts, die zu den Vorgängerbänden passen, die bei mir im Regal stehen. Schließlich möchte ich endlich wissen, wie die beiden Reihen enden.

Auch gespannt bin ich auf Gail Carrigers neue Custard Protocol-Reihe, deren erster Band Prudence im März erscheinen soll. Gefolgt wird das Buch im November vom letzten Band ihrer Finishing School-Reihe Manners & Mutiny.

Mitte des Jahres erscheint dann mit Early Riser / Eiswelt wieder ein neues Buch von Jasper Fforde. Dabei handelt es sich leider nicht um eine Fortsetzung einer seiner angefangenen Reihen.

The Long Utopia, der vierte von fünf Bänden der Long Earth-Reihe von Terry Pratchett und Stephen Baxter soll dann im Juni erscheinen.

Dazu gibt es noch einige Fortsetzungen anderer Reihen, die natürlich ebenfalls alle in mein Bücherregal wandern werden. Noch ist Platz, das neue Jahr kann also kommen!

« Zurück | Seite: 1 2 3 4 5 | Weiter »