Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

Cover Hidden englisch

Cassians Schwester Miram ist in der Forschungseinrichtung der Enkros gefangen, aus der noch nie ein Draki lebend entkommen ist. Jacinda gibt sich selbst die Schuld daran und will sie unbedingt retten. Außerdem hofft sie herausfinden zu können, was damals mit ihrem Vater nach seiner Gefangennahme passiert ist. Sie überzeugt Cassian und ihren Freund Will sich als Jäger auszugeben und sie in Drakigestalt als Beute bei den Enkros abzuliefern.

Jacinda wird tief in die Einrichtung hineingeführt und in eine Zelle gesperrt. In den Nebenzellen sind noch fast ein Dutzend weitere Drakigefangene. Kaum angekommen, wird sie durch die Rückwand der Zelle schon wieder freigelassen. Sie weiß nicht so recht was los ist, doch alle anderen Draki fliehen augenblicklich in den künstlichen Wald des unterirdischen Labors. Während Jacinda sich noch umschaut und überall Kameras entdeckt, wird sie von einem grauen Draki angegriffen. Er ignoriert ihre Beschwichtigungsversuche und stellt sich als äußerst gefährlich heraus. Kurz bevor einer der beiden beim Kampf zu Tode kommt, werden die Draki wieder von den Enkros eingefangen und zurück in ihre Zellen gesperrt. Scheinbar wollen sie jeden neuen Draki erstmal beim Aufeinandertreffen gegen den grauen beobachten. Für sie sind die Draki nicht mehr als Tiere, die sie untersuchen und piesacken. Der Zustand und die Aussagen ihrer Mitgefangenen machen ihr wenig Hoffnung, auch wenn sie nur plant für 24 Stunden zu bleiben, bevor sie Cassian, Will und Tamra befreien sollen. Besonders schlimm findet sie das Schicksal der gerade einmal zwölfjährigen Lia, die schon seit Monaten hier eingesperrt ist. Doch für ausgiebige Unterhaltungen bleibt ihr erneut keine Zeit, denn sie wird kurz darauf in einen Operationssaal gebracht, wo ihr ein Implantat unter der Haut eingesetzt werden soll. Während der Behandlung flackert jedoch plötzlich das Licht und wenige Augenblicke später ertönen Alarmsirenen. Jacinda, die noch immer an den Tisch gefesselt ist, hofft, dass ihre Rettung naht. Die Menschen beginnen panisch den Raum zu verlassen und sie bleibt allein zurück. Dann öffnet sich die Tür zum OP.

Der Abschluss der Firelight-Reihe steckt voller Konflikte. Cassian und Jacinda wurden im letzten Band miteinander verbunden und spüren gegenseitig ihre Gefühle. Dies macht besonders die Situation mit Will immer schlimmer. Will hat den Eindruck, dass Jacinda für sie ihr Stamm, der sie so sehr hat leiden lassen, noch immer das Wichtigste ist. Er wirft ihr somit schließlich vor, niemals loslassen zu können. In Hidden / Leuchtendes Herz gibt es kaum eine ruhige Minute. Das Buch beginnt gleich mit dem Start der Rettungsaktion und geht dann direkt in die Flucht der Gruppe über. Überall lauern Gefahren, denn zum einen geben die Enkros und ihre Jäger nicht so schnell auf und setzen ihnen nach und zum anderen droht auch durch den Drakistamm Gefahr für Jacinda und Will.

Da das gesamte Buch aus der Perspektive von Jacinda erzählt wird, erlebt man einige vielleicht ganz interessante Szenen nicht mit, bei denen sie nicht zugegen ist. Gerade das weitere Schicksal der anderen entflohenen Draki wäre reizvoll gewesen. Insgesamt hat es Sophie Jordan jedoch geschafft, ihre Trilogie zu einem zufriedenstellenden Ende, ohne zu viele offene Fragen oder Handlungsstränge, zu führen. Hidden / Leuchtendes Herz ist durchweg spannend und die Emotionen kochen immer wieder hoch, so gelingt das Mitreißen des Lesers.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Deutsche Ausgabe ~ Original-Ausgabe

Kommentare

Noch kein Kommentar auf der Seite.

Kommentar schreiben






Kommentare abonnieren