Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

Cover City of Fallen Angels englisch

Sechs Wochen sind vergangen, seit der Schlacht gegen Valentine in Idris. Jace und Clary sind zurück in New York. Da die beiden nun endlich wissen, dass sie keine Geschwister sind, haben sie wieder zueinander gefunden. Doch Clary hat den Eindruck, dass Jace ihr aus dem Weg gehen würde und vielleicht mit ihr Schluss machen will. Jace wird unterdessen jedes Mal wenn er einschläft von Albträumen geplagt, in denen er Clary umbringt. Aus Angst, dass es wirklich passieren könnte, hält er sich von Clary fern und beantwortet ihre Anrufe nicht mehr. Außerdem schläft und isst er kaum noch und weiß nicht, was er dagegen unternehmen soll.

Simon unterdessen hat Probleme mit seinem neuen Dasein als Vampir. Als seine Mutter die Blutampullen in seinem Zimmer findet, gerät sie in Panik und bezichtigt ihn als Monster. Zwar kann er ihr mit seinen Vampirkräften einreden, dass sie alles nur geträumt hat, doch zuhause ist es für ihn nicht mehr sicher. Unterschlupf findet er bei Kyle, dem neusten Mitglieder seiner Band. Ohne etwas über Simon zu wissen, überlässt dieser ihm ein freies Zimmer in seiner Wohnung. Das ist jedoch nicht das einzige Merkwürdige, was Simon widerfährt. Die frühere Anführerin des lokalen Vampirclans, Camille Belcourt, ist wieder in der Stadt und will ihre Position zurück. Sie schlägt Simon einen Deal vor. Er soll sich auf ihre Seite schlagen, damit sie Raphael absetzen kann und dafür lehrt sie ihm Geheimnisse der Vampire, die sein ewiges Dasein auf Erden erleichtern würden. Simon weiß nicht, was er von dem Angebot halten soll, schließlich ist Raphael sein Erschaffer und Camille ist für ihn eine Unbekannte. Er erhält fünf Tage Bedenkzeit, um sich zu entscheiden. Abgelenkt wird er jedoch, als er auf der Straße mehrfach von gleich gekleideten Männern angegriffen wird, die versuchen ihn zu ermorden.

Auch die Shadowhunter sind Angriffen ausgesetzt. Immer wieder tauchen in New York Leichen von Shadowhuntern auf. Erst auf Gebiet der Hexenmeister, dann auf dem Gebiet der Feen und schließlich eine Leiche auf dem Gebiet der Werwölfe. Jemand scheint Unruhe zwischen den übernatürlichen Wesen, die gerade in Idris über einen neuen Frieden verhandeln, provozieren zu wollen. Mit Hilfe einer neuen Rune kann Clary die Untersuchungen unterstützen. Während die Shadowhunter den Mörder jagen, befasst sich Clary mit einem anderen Problem. Durch ihre Mutter erfährt sie, dass jemand versucht, Menschenbabys mit Dämonenblut zu kreuzen. Da dies auch ihrem Bruder passiert ist, nimmt sie die Angelegenheit sehr persönlich und ermittelt auf eigene Faust.

Die Autorin gönnt ihren Helden in City of Fallen Angels / City of Fallen Angels keine Verschnaufpause. Alec und Magnus haben Probleme in ihrer Partnerschaft, auf Grund seiner Unsterblichkeit und früheren Beziehungen. Simon hat Probleme, weil er sich nicht zwischen Isabell und Maia entscheiden kann. Und Clary und Jace haben Probleme, weil sich Jace immer mehr von ihr distanziert. Dazu kommt noch eine neue unbekannte Bedrohung, die sich auf Simon zu konzentrieren scheint und eine spannende Rahmenhandlung abgibt. Die Einblicke in die Beziehungen von Alec und Simon sind abwechslungsreich, gerade weil sich die bisherigen Bücher immer sehr stark auf Jace und Clary konzentriert haben. Dabei ist Jace meist von quälender Verzweiflung geplagt und sieht stets als Ausweg nur die Selbstgeißelung durch Distanz zu und Ausschluss von Clary, während diese ihm nachjagt und versucht zu erfahren, was überhaupt los ist. Anschließend versucht sie ihm klar zu machen, dass er in ihren Augen nichts falsch machen kann, weil sie ihn so sehr liebt. Leider entwickelt sich City of Fallen Angels / City of Fallen Angels gegen Ende wieder in genau diese Richtung. Es ist schade, dass der Fokus zumindest in Bezug auf Beziehungsprobleme nicht bei den anderen Charakteren verblieben ist und die beiden so keine kleine Auszeit bekommen haben. Es bleibt zu hoffen, dass zumindest die letzten beiden Bände der Reihe nicht auch in dieses Schema fallen.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Deutsche Ausgabe ~ Original-Ausgabe

Kommentare

Noch kein Kommentar auf der Seite.

Kommentar schreiben






Kommentare abonnieren