Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

Gordon Edgley hat es geschafft. Seine Bücher verkaufen sich so gut, dass er eine der begehrten Einladungen zur Halloween-Party des Autors Sebastian Fawkes erhalten hat. Zwar darf man eigentlich keine Gäste mitbringen, Gordon jedoch möchte sich bei Skulduggery Pleasant bedanken und nimmt ihn mit. Während sich Gordon als Kreatur aus der schwarzen Lagune mit seinem Kostüm abmüht, hat sich der Skelettdetektiv als unsichtbarer Mann verkleidet und sich dazu einfach mit Bandagen umwickelt. Zu den anderen zum ersten Mal eingeladenen Gästen gehört auch Susan DeWick, von der Gordon ganz angetan ist. Ganz im Gegensatz zu seinem Gastgeber, der Gordon übel aufstößt. Als er dann auch noch verkündet, Magie zu verwenden, um seine Bücher besser zu verkaufen und einen echten Vampir auf die Party holt, ist Gordon richtig sauer und Skulduggery, der nur einen netten Abend unter sterblichen Autoren verbringen wollte, muss zur Tat schreiten.

The Horror Writers' Halloween Ball / Der Halloweenball der Horrorschriftsteller ist eine Kurzgeschichte, die einige Jahre vor den Romanen der Skulduggery Pleasant-Reihe spielt, als Gordon Edgley noch am Leben war und sich von Skulduggery für seine Bücher inspirieren ließ. Besonders unterhaltsam ist Gordons Kampf mit Sebastian gelungen, da die beiden Autoren nicht für körperliche Auseinandersetzungen geschaffen sind. Die Geschichte erschien im Sammelband Armageddon Outta Here / Apokalypse, Wow!.