Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


Cover The Crown of Ptolemy englisch

Annabeth Chase hat von ihrer Mutter, der Göttin Athene, eine Vision erhalten. Zusammen mit ihrem Freund Percy Jackson macht sie sich sogleich auf zur Governers Island im New Yorker Hudson River. Hier treffen die beiden Halbgötter auf den Magier Setne, dem Drahtzieher hinter den letzten beiden Monsterangriffen, die Annabeth zusammen mit Sadie Kane und Percy zusammen mit Carter Kane erfolgreich abgewehrt haben. Er will sich mit Hilfe eines Zauberspruchs in einen Gott verwandeln und anschließend selbstverständlich die Welt erobern. Annabeth und Percy könnten Hilfe jetzt gut gebrauchen, doch können sie Sadie und Carter nicht erreichen. Der Kampf gegen Setne läuft nicht gut. Mit zwei schnellen Zaubersprüchen hat er die Halbgötter ausgeschaltet und hilflos müssen sie zusehen, wie er Wadjet die Kobragöttin des Unteren Ägyptens beschwört und vernichtet. Das gibt ihm eine Hälfte der magischen Krone hinter der er her ist. Gerade als er sich der beiden Halbgötter endledigen will, eilen endlich Sadie und Carter zur Unterstützung herbei. Setne beschließt sich lieber Nekhbet der Geiergöttin des Oberen Ägyptens zu widmen und verschwindet.

Da Annabeth und Percy so kläglich gegen Setne gescheitert sind, müssen die vier jungen Helden sich jetzt schnell eine Strategie überlegen, mit der sie ihre Chancen verbessern können. Gegen die anderen Monster, die Setne beschworen hat, hat sich nur eine Kombination aus griechischen und ägyptischen Kräften als erfolgreich erwiesen. Irgendwie müssen sie also ihre Kräfte bündeln und hoffen, dass es wieder funktioniert.

Ein vorerst letztes Mal müssen die griechischen Halbgötter mit den ägyptischen Magiern zusammenarbeiten. Mit The Crown of Ptolemy schließt Rick Riordan seine Cross-Over-Kurzgeschichtenreihe ab. Wie die ersten beiden Teile ist auch diese Geschichte, die aus Sicht von Percy Jackson erzählt wird, spannend und unterhaltsam geworden und besinnt sich auf die Stärken der beiden zugrunde liegenden Reihen.

Titel ist auch in Demigods & Magicians / Percy Jackson auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane enthalten.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink kaufen: Original-Ausgabe