Cover The Very First Damned Thing englisch

Dr. Bairstow ist in der Zeit zurückgereist, um das St Mary's Institut zu gründen. Dazu benötigt er die offizielle Unterstützung und Finanzierung der britischen Regierung. Schon mehrfach hat er sich mit den Mitgliedern eines Gremiums getroffen, konnte sie aber bisher nicht überzeugen. Für das aktuelle Treffen hat er sich etwas Besonderes einfallen lassen. Aus den Gemälden im Sitzungsraum folgert Dr. Bairstow, dass Mitglieder des Gremiums sich für die Schlacht von Waterloo interessieren. Und er liegt richtig. Einer Einladung, selbst an einer Zeitreise teilzunehmen, können sie nicht widerstehen.

Zu ihrer Sicherheit nehmen sie den späteren Sicherheitschef von St Mary's, Major Guthrie, der derzeit noch für das Gremium arbeitet, ebenfalls mit in die Vergangenheit. Hier sind Dr. Bairstows Gäste völlig überwältigt. Vor ihren Augen spielt sich eine der berühmtesten Schlachten der britischen Geschichte ab und sie sind live mit dabei.

In The Very First Damned Thing begleitet der Leser ausnahmsweise nicht Max, sondern ihren Vorgesetzten Dr. Bairstow. Die interessante Kurzgeschichte erzählt von der Gründung von St Mary's, dem Überzeugen der Regierung, dem Aufbau der Gebäude und dem Eintreffen der ersten Mitarbeiter, bis eines Tages auch Max, als ahnungslose Anwärterin auf einen Trainingsplatz vor der Tür steht. Die Informationen ergänzen die letzten Lücken in der vergangenen Geschichte von St Mary's und geben einen kleinen Einblick in Ereignisse, die Dr. Bairstow geprägt haben.

The Very First Damned Thing ist auch in The Long and Short of it enthalten.