Cover Books of a Feather englisch

Brooklyn Wainwright hilft ihrer Freundin Genevieve bei der Inventur im Antiquariat, dass sie von ihrem verstorbenen Vater geerbt hat. Dabei entdeckt sie einige Schätze in den Regalen, die sie für Genevieve restaurieren will. Ein paar Tage später trifft sie Genevieve bei einer Ausstellungseröffnung in der Covington Library wieder. Sie ist ganz aufgeregt, weil sie scheinbar ihren Cousin dabei erwischt hat, wie er ein seltenes Buch aus ihrem Laden stehlen wollte. An diesem Abend macht Brooklyn noch Bekanntschaft mit Jared Mulrooney, dem Vorsitzenden einer Ornithologenvereinigung, der Weißwein über eine teure Schmuckausgabe des Vereins verschüttet hat und hofft, dass Brooklyn ihm helfen kann. Brooklyn nimmt das beschädigte Buch an sich und verspricht ihr Bestes zu geben.

Als sie einige Zeit später nochmal mit Genevieve sprechen möchte, durchsucht Brooklyn die abgelegenen Teile der Ausstellung und findet dabei die erstochene Leiche von Jared. Sie fragt sich gleich, ob vielleicht das beschädigte Buch etwas mit dem Mord zutun haben könnte.

Am nächsten Abend versucht jemand in Brooklyns Wohnung einzubrechen. Ihre Nachbarin kann die Täterin jedoch in die Flucht schlagen. Ihr Verlobter Derek lässt das Haus am nächsten Abend von einem seiner Mitarbeiter überwachen und tatsächlich kommt es zu einem erneuten Einbruchsversuch bei dem Dereks Angestellter bewusstlos geschlagen wird. Die Situation spitzt sich zu, als der nächste Mord direkt in Brooklyns Wohnung passiert.

Books of a Feather enthält mal wieder einiges Interessantes zum Thema Buchrestauration, denn Brooklyn beschreibt ihre Arbeitsschritte wie immer ganz genau. Zudem ist dieser Band sehr emotionsgeladen, da die Protagonisten viel über Beziehungen und Familie sinniert. Die Haupthandlung ist verwoben mit ein paar unterhaltsamen und ebenfalls mysteriösen Nebenhandlungen, die es einem etwas schwerer machen, zu erraten, wer nun der Mörder ist.