Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

Cover Mitosis englisch

Nachdem David und die Rächer Newcago vom Epischen Steelheart befreit haben, beginnen die Bürger langsam wieder an die Menschheit zu glauben. Eine neue Regierung hat sich gebildet und die Rächer treten nun offen als Beschützer der Stadt auf und bekämpfen neue Epische, die nach Newcago kommen, um die Herrschaft an sich zu reißen.

Als David wieder einmal eine Gruppe von Neuankömmlingen an den Barrikaden von Newcago begrüßt, fällt ihm ein bekanntes Gesicht auf. Da er Jahre lang Epische erforscht hat, vermutet er, dass sich gerade ein eben solcher in die Stadt geschlichen hat und nimmt die Verfolgung auf. Schon bald kann David beobachten, wie sich der Fremde in zwei Personen teilt. Nun ist den Rächern klar, dass es sich um Mitosis handelt, der über die Fähigkeit verfügt, sich beliebig häufig aufzuteilen. Seine Duplikate verteilen sich schnell über die Stadt und er schreit seine Forderung aus allen Mündern gleichzeitig in die sich leerenden Straßenzüge. Er will die Stadt übernehmen und den Menschen, der Steelheart getötet hat. Sollte sich David nicht innerhalb von fünf Minuten zeigen, wird er wahllos Menschen erschießen.

Mitosis / Mitosis ist eine Novelle, die zwischen Steelheart / Steelheart und Firefight / Firefight angesiedelt ist. Sie zeigt die aufkommende Gefahr für David und die Widerstandskämpfer auf, die seit dem Tod von Steelheart besteht. Nun sind sie die Gejagten. Das Buch enthält neben der unterhaltsamen, aber leider sehr kurzen Geschichte auch Profile von Epischen, die in Firefight / Firefight auftauchen. Auf Grund der Kürze kann das Abenteuer der Rächer zwar die Spannung, aber nicht den Tiefgang der Romane erreichen.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink kaufen: Deutsche Ausgabe ~ Original-Ausgabe