Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

Cover Der Pakt der Bücher deutsch

Agent Cedric de Astarac taucht wieder im Leben der Bibliomantin und Buchhändlerin Mercy Amberdale auf. Bei einem nächtlichen Treffen händigt er ihr das letzte Flaschenpostbuch aus, das ihr noch fehlt, um den Auftrag zu erledigen, den sie vor vielen Jahren von Polizeichef Sedgwick erhalten hat. Ihr Auftraggeber hat sie aus den gesichersten Bibliotheken der Welt die Flaschenpostbücher stehlen lassen, um sie wieder zusammenzusetzen und Cedrics Vorgesetzte wollen nun wissen, was passiert, wenn alle Teile zusammenkommen. Als Mercy sich jedoch nicht freiwillig in die Sache mit reinziehen lassen will, droht Cedric ihr, dass die Akademie, für die er arbeitet, die gesamte Straße, in der ihre Buchhandlung steht, abreißen lassen wird, sollte sie sich weigern.

Beim Treffen mit Sedgwick im Savoy Hotel überschlagen sich plötzlich die Ereignisse, als während des Gesprächs ein Anschlag im Foyer verübt wird und der Polizeichef angeschossen wird. Mit Hilfe ihrer Bibliomantik gelingt es Mercy den beiden einen Weg nach draußen freizukämpfen und Sedgwick zu retten. Dies stärkt sein Vertrauen in Mercy und er denkt ernsthaft darüber nach, sie beim Öffnen des letzten Flaschenpostbuchs dabei sein zu lassen. Ihr persönliches Interesse das Geheimnis dieses einmaligen Werkes zu ergründen ist inzwischen auch geweckt.

Der Pakt der Bücher schließt die Reihe um Mercy und ihre Freunde mit gleich zwei parallel zueinander ausgetragenen Finalen spannend ab. Kai Meyer lässt dabei wieder viele interessante Ideen über die Welt der Literatur in das Buch einfließen und auch der Hintergrund der Bibliomantik wird mit den Ex Libris und Absolon weiter ausgebaut.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Deutsche Ausgabe