Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


Cover Simply the Quest englisch

Elliot Hooper lebt noch immer zusammen mit seiner Mutter, dem Sternzeichen Virgo und den olympischen Göttern, die versuchen ihn vor dem Todesdämon Thanatos zu beschützen. Leider wurde ihnen das Verlassen der Farm und das Verwenden ihrer göttlichen Kräfte untersagt.

Der geistige Gesundheitszustand von Elliots Mutter Josie hat sich in den letzten Wochen immer mehr verschlechtert. Sie hat kaum noch gute Tage, an denen sie sich an wichtige Dinge erinnern kann. Als dann auch noch ein Brief von Elliots Vater Dave eintrifft, in der dieser ankündigt, dass er nach zehn Jahren nun endlich aus dem Gefängnis entlassen wird, schockiert das Josie so sehr, dass sich ihre Paranoia noch verstärkt. Auch Elliot erlebt einen Schock als er den Brief findet, denn bisher wusste er nicht, was aus seinem Vater geworden ist. In der Stadtbibliothek findet er heraus, dass sein Vater an einem Raubüberfall auf den Juwelier des Ortes beteiligt war.

Virgo leidet unterdessen an den Tücken des Alltags. Sie ist es nicht gewohnt, sterblich zu sein und wünscht sich nichts sehnlicher, als wieder in ein Sternzeichen zurückverwandelt zu werden. Sie setzt ihre ganze Hoffnung auf eine Gerichtsverhandlung vor dem Rat. Zeus hat ihr sogar seine Anwältin zur Seite gestellt. Doch diese stellt sich leider als absolute Niete heraus und Virgo verliert den Fall. Dank Elliots Aussage erhält sie zumindest eine Chance, um ihre Unsterblichkeit zurückzuerhalten. Dazu muss sie zu einer echten Heldin werden. Doch wie wird man das auf die Schnelle? Virgo sucht Rat bei Herkules, Jason und Theseus, doch die haben sich inzwischen zur Ruhe gesetzt und die Berufe gewechselt.

Thanatos hat inzwischen unerwartete Hilfe von seiner Mutter Nyx erhalten. Gemeinsam hecken sie einen neuen Plan aus, wie sie Elliot die Chaossteine entreißen können, damit Thanatos die Welt erobern kann.

Simply the Quest / Götter allein zu Haus ist erneut ein großer Spaß, was auch davon ablenkt, dass es eine Weile dauert, bis das zweite Abenteuer von Elliot und Virgo so richtig losgeht. Sehr gefreut habe ich mich über einen erneuten Auftritt der Queen und über einige Anspielungen, die sich wohl eher an Leser seines älteren Jahrgangs richten.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink kaufen: Deutsche Ausgabe ~ Original-Ausgabe