Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


Cover Beyond the Odyssey englisch

Virgo wird vom Rat der Sternzeichen eingeladen. Sie ist überrascht, wie sehr man sie willkommen heißt. Man bietet ihr sogar an, dass sie ihre verlorene Unsterblichkeit zurückerhalten kann. Dafür muss sie nur für die Einführung eines neuen Gesetzes stimmen. Zwar ist sie derzeit suspendiert, doch ohne ihre Stimme kann die Änderung nicht beschlossen werden. Doch irgendwie hat Virgo Bauchschmerzen, als man ihr das neue Gesetz erklärt. Geht es nach den Sternzeichen sollen in Zukunft alle irgendwie verdächtigen Unsterblichen ohne Prozess eingesperrt werden können. Dies soll die Sicherheit in Elysium erhöhen. Um das Einsperren sollen sich zudem die Titanen kümmern. Die sind eigentlich selbst schon seit Jahrtausenden eingesperrt, weil sie versucht haben, die Götter zu stürzen und genau die, möchten die Sternzeichen jetzt rauslassen, um für sie Polizei zu spielen. Virgo ahnt, dass es keine gute Idee ist, dem Gesetz zuzustimmen, doch ihre Unsterblichkeit stellt eine große Verlockung dar.

Elliot bekommt unterdessen Besuch von zwei Mitarbeitern des Sozialamts. Die wurden von Elliots fiesem Geschichtslehrer und seiner bösen Nachbarin auf ihn angesetzt. Sie wollen sich anschauen, ob im Hause der Hoopers alles mit rechten Dingen zugeht. Der Besuch fängt einigermaßen gut an, doch dann hat Elliots Mutter wieder eine ihrer Episoden und hinterlässt einen ganz schlechten Eindruck. Es besteht nun die große Gefahr, dass Elliot in ein Heim und seine Mutter in eine Anstalt muss.

Wütend und verzweifelt rennt Elliot aufs Feld hinaus, um seinem Ärger Luft zu machen. Da taucht plötzlich Hypnos auf. Der Dämon des Schlafes ist vor seinem Bruder Thanatos geflohen und bietet Elliot seine Hilfe an. Im Gegenzug für seinen Schutz, verrät er Elliot zum einen, dass er den nächsten Chaosstein auf der Insel der Zyklopen finden kann und zum anderen, dass er weiß, wo es einen Heiltrank gibt, der seine Mutter und den ihm Koma liegenden Gott Hermes heilen kann. Soll Elliot dem Dämonen trauen und kann er so seine Familie retten?

Beyond the Odyssey / Götter an Bord ist der sehr emotionale dritte Teil der Who let the Gods out / Die Chaos-Götter-Bücher. Elliot und Virgo erleben erneut spannende Abenteuer und müssen zusammen einiges durchstehen. Am Ende sieht die Situation recht düster aus, aber es besteht die Hoffnung, dass die Helden, die für den abschließenden vierten Band, der 2019 erscheinen soll, in Stellung gebracht wurden, über sich hinauswachsen und die Welt retten werden.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink kaufen: Deutsche Ausgabe ~ Original-Ausgabe