Cover Detective Stories englisch

Bei Peter Grant steht die Beförderung zum Detective Constable an. Die Prüfungen dazu hat er alle bestanden, was jetzt noch aussteht, ist die Beurteilung durch Detective Inspector Chopra. Dieser geht mit Peter vier Fälle aus seiner bisherigen Karriere bei der Metropolitan Police durch, um einen Eindruck von seiner Arbeitsweise zu gewinnen.

Der erste Fall, über den die beiden sprechen fand im September 2014 statt. Auf dem Dach eines Hauses wurde in einem magischen Kreis eine Ziege verbrannt.

Der zweite Fall fand im Januar 2013 statt und wurde an Peter und Lesley, mit der er damals noch zusammengearbeitet hat, übergeben, nachdem die anderen Polizeiabteilungen nicht mehr weiterkamen. In einem Londoner Museum wurde ein Bild von Goya nicht etwa entwendet, sondern zusätzlich aufgehängt.

Der dritte Fall fand im November 2012 statt. Ein Medium kontaktiert die Polizei bezüglich eines alten, nie aufgeklärten Mordes. Peter und Stephanopoulos besuchen das Haus der Frau und sprechen direkt mit dem Geist des Opfers.

Der letzte Fall fand statt, bevor Peter und Lesley etwas von Magie erfahren haben. In der Nähe vom Charing Cross berichten mehrere Frauen von einem Blitzer. Peter und Lesley finden heraus, dass sein Einsatzgebiet lokal und zeitlich sehr begrenzt ist.

Die Rahmenhandlung von Detective Stories / Detektivgeschichten spielt zeitlich zwischen den Romanen The Hanging Tree / Der Galgen von Tyburn und Lies Sleeping / Die Glocke von Whitechapel, während die Fälle alle vor Broken Homes / Der böse Ort spielen. Die Graphic Novel erschien ursprünglich in vier Teilen und anschließend als Sammelband. Geschrieben wurde sie von Ben Aaronovitch und Andrew Carmel. Da in Detective Stories / Detektivgeschichten gleich vier Fälle beschrieben werden, fallen diese entsprechend kurz aus und sind im Vergleich zu den vorherigen Graphic Novels entsprechend weniger detailliert ausgearbeitet. Kaum kommt man rein, ist der Fall auch schon wieder vorbei. Dennoch bietet Detective Stories / Detektivgeschichten einige schöne und humorvolle Momente und erstmalig eine graphische Darstellung von Peters und Lesleys Zusammenarbeit.