Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


Cover The Tyrant's Tomb englisch

Der in einen Menschen verwandelte Gott Apollo und seine Gefährtin Meg McCaffrey versuchen die Leiche von Jason Grace zurück nach Camp Jupiter zu bringen, als sie kurz vor ihrem Ziel von Ghulen angegriffen werden. Glücklicherweise überrascht ihr Kampf die römische Halbgöttin Lavinia, die den beiden zur Hilfe eilt. Zusammen retten sie sich in Richtung des Camps, wo sie auf Lavinias Vorgesetzte Hazel Levesque treffen. Aufgrund der Verwundungen, die er sich im Kampf zugezogen hat, muss sich Apollo erst einmal erholen. Doch sein Schlaf wird von düsteren Visionen gestört. Er sieht, wie die beiden Kaiser, mit denen er und Meg sich bereits herumschlagen mussten, mit ihren zusammengelegten Armeen auf Camp Jupiter zufahren und erfährt, dass sie in wenigen Tagen eintreffen werden. Als er wieder aufwacht, muss Apollo feststellen, dass seine Wunde von den römischen Medizinern nicht geheilt werden konnte und er sich nun langsam in einen Zombie verwandelt.

Das Camp ist selbst befindet sich in einem schlechten Zustand. Kurz vor Apollos Ankunft wurde es von Untoten angegriffen und musste sehr schwere Verluste erleiden. Auch der mysteriöse Herrscher über die Untoten erscheint Apollo in seiner Vision und plant das Camp zeitgleich mit den Kaisern anzugreifen, wenn seine Macht am größten ist. Apollo muss sich seinem Schicksal stellen und seine Feinde suchen, bevor sie zu ihm kommen können. Begleitet wird er dabei von Meg und Lavinia.

In The Tyrant's Tomb / Die Gruft des Tyrannen muss sich Apollo mit weiteren Fehlern aus seiner göttlichen Vergangenheit auseinandersetzen. Die Erkenntnisse, die er dabei gewinnt, lassen ihn immer menschlicher werden und gleichzeitig seine göttlichen Kräfte ein wenig zurückkehren. Es ist schön zu beobachten, wie Apollo zunehmend sympathischer wird. Erneut ist es Rick Riordan gelungen, in der spannenden und dramatischen Geschichte einiges an Humor unterzubringen.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink kaufen: Deutsche Ausgabe ~ Original-Ausgabe