Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


Cover Against All Gods englisch

Elliot ist verzweifelt, nach dem Tod seiner Mutter Josie sieht er nur noch einen Ausweg: Er muss dem Todesdämon Thanatos die vier Chaossteine aushändigen, damit dieser die Seele von Josie aus der Unterwelt entlässt. Damit er das tun kann, muss er jedoch zuerst noch den Feuerstein in die Finger bekommen, doch der versteckt sich in den nicht auslöschbaren Flammen eines Flusses in der Unterwelt. Wenn man wahren Mut zeigt, kann einem das Feuer angeblich nichts anhaben.

Virgo versucht unterdessen Elliot noch rechtzeitig aufzuhalten, denn wenn Thanatos die Chaossteine in seinen Besitz bringt, bedeutet das das Ende der Welt. Als sie ihn endlich findet, benutzt Thanatos sie jedoch als Druckmittel. Damit Virgo nichts passiert, stürzt sich Elliot daraufhin ohne zu zögern in den brennenden Fluss und taucht wenig später mit dem Feuerstein wieder auf. Als der Dämon endlich die vier Steine in den Händen hält, verrät er Elliot seine Pläne. Zuerst befreit er seine Dämonenarmee, dann zieht er in den Krieg gegen die Götter und nebenbei lässt er mit Hilfe der Chaossteine Naturkatastrophen auf der gesamten Erde ausbrechen. Nachdem er Elliot alles gezeigt hat, erhält dieser endlich die Seele seiner Mutter zurück und bekommt den Weg zurück gezeigt. Wie Orpheus darf er sich jedoch nicht umdrehen, bis er die Erdoberfläche erreicht hat

Elliot glaubt, er sei endlich am Ziel seiner Abenteuer angelangt, doch dann muss er feststellen, dass Jodie gar nicht ins Leben zurückkehren möchte. Sie wäre wieder in ihrem kranken Körper gefangen und würde ihren Sohn weiter seiner Kindheit berauben. Elliot muss nun die schwerste Entscheidung seines Lebens treffen.

Against All Gods ist der fulminante Abschluss der Who let the Gods out / Die Chaos-Götter-Bücher. Der Schreibstil von Maz Evans ist weiterhin sehr emotional und gewürzt mit einigen ordentlichen Prisen Humor. Die beiden jungen Hauptcharaktere entwickeln sich im Laufe der Geschichte zu wahren Helden und lernen dabei viel über das Leben und die Freundschaft.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink kaufen: Original-Ausgabe