Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

Cover Nadelherz deutsch

Kaum ist Alexis Hall aus dem Urlaub zurückgekehrt, empfangen sie ihre Kollegen auch schon mit einem neuen Fall. Alexis wird direkt am Mannheimer Bahnhof eingesammelt und mit zur Wohnung von Tessa Maerten genommen. Die Frau ist der Polizei bekannt, da sie zusammen mit ihrer Freundin Jasmin Harms entführt und über ein Jahr festgehalten wurde. Bei ihrer Befreiung vor wenigen Wochen starb ihre Freundin und ebenso eine an ihrer Rettung beteiligte Frau. Nun hat ihr jemand per Post eine Schatulle mit einem blutigen Herz voller Nadeln geschickt. Alexis befürchtet das Schlimmste und lässt es gleich zur Rechtsmedizin bringen, um herauszufinden, ob es sich um ein menschliches Organ handelt.

Leider stellt sich das Herz tatsächlich als wenige Tage alt und menschlich heraus. Damit haben Alexis und ihre Kollegen es mit einem neuen Mordfall zu tun. Aus diesem möchte sie ihre Freundin, die Kriminalbiologin Karen Hellstern, eigentlich raushalten, da sie mit ihrem neuen Pflegekind Merle genug zu tun hat. Auch möchten Karen und Merle demnächst in den wohlverdienten Urlaub fahren. Doch als am nächsten Tag die Leiche einer jungen Frau gefunden wird, der das Herz herausgeschnitten wurde, muss Alexis Karen um ihre Mithilfe bitten. Die Frau wurde nicht nur, wie eine große Version des Herzens mit Metallstangen durchbohrt, sondern ihr Leichnam leuchtet zudem im Dunkeln. Nun muss Karen herausfinden, welche Bakterien hier am Werk sind und wie ihnen diese Erkenntnis bei der Suche nach dem Täter weiterhelfen kann.

Eine neue Ermittlerin in Alexis' Team bemerkt, dass das Opfer frappierende Ähnlichkeit mit Tessa Maerten besitzt. Nachdem die Leiche über die aktuellen Vermisstenmeldungen identifiziert werden konnte, beginnt Alexis im Umfeld der beiden Frauen nach Gemeinsamkeiten zu suchen und wird schon bald fündig.

Julia Corbin schreibt ihre Thriller weiter auf hohem Niveau und versteht es, ihren Lesern das Grauen der Situationen, in denen sich die Opfer wiederfinden, vor Augen zu führen. In Nadelherz kombiniert die Autorin erneut kreative Tötungsmethoden mit wissenschaftlich raffinierten Spurenanalysen. Auch die persönlichen Beziehungen der Charaktere kommen nicht zu kurz und entwickeln sich im guten Maße weiter.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Deutsche Ausgabe