Cover 9 From the Nine Worlds englisch

9 From the Nine Worlds / Geschichten aus den neun Welten enthält neun Kurzgeschichten mit bekannten Charakteren aus den Magnus Chase and the Gods of Asgard / Magnus Chase Büchern. Jede der Geschichten spielt auf einer der neun Welten der nordischen Mythologie. Alle Geschichten sind lose miteinander verbunden. Das Buch enthält zudem acht farbige Charakterportraits von allen Erzählern außer Amir und acht Bilder aus den Welten, außer Midgard.

Die erste Geschichte spielt in Asgard, der Welt der Götter, wo Odin auf der Suche nach einer neuen Anführerin für seine Walküren ist und nach anfänglichen Schwierigkeiten die Lösung für sein Problem durch eine unerwartete Inspiration findet.

Die nächste Geschichte spielt in Midgard, der Welt der Menschen, wo Amir sich im Modegeschäft von Blitzen einen Anzug für ein fünfzigstes Hochzeitsjubiläum kaufen soll und dabei in eine Falle gerät.

Nidavellir, der Welt der Zwerge, ist der Schauplatz der dritten Geschichte. Blitzen rennt gerade um ein Leben, als sich der allwissende Kopf Mimir wieder bei ihm meldet. Er erteilt ihm den Auftrag, Thor vor einem Anschlag vom Zwerg Alviss zu retten, ohne dass dieser es mitbekommt. Das Leben aller Zwerge steht dabei auf dem Spiel.

Hearthstone bricht nach Alfheim, der Welt der Elfen, auf. Das magische Armband, dass er von seiner Freundin Inge erhalten hat, sendet einen Hilferuf aus. Hearthstone befürchtet, dass Inge erneut gefangen genommen wurde. Doch um zu ihr zu gelangen, muss er erst einen Troll besiegen.

Odin befürchtet, dass die Apokalypse bevorstehen könnte und sendet seine Walküre Samir nach Jotunheim, dem Reich der Riesen, um zu überprüfen, ob ein Vorzeichen des Weltuntergangs bereits eingetroffen ist.

T.J. wird im Traum von Hel, der Herrscherin des Totenreichs Helheim kontaktiert. Die Göttin droht damit, T.J.s verstorbene Mutter zu quälen, wenn er ihr nicht dabei behilflich ist, ihren monströsen Hund wieder einzufangen, denn als Sohn von Tyr stellt er einen besonderen Leckerbissen für den Hund dar.

Malory landet unfreiwillig in Niflheim, der Welt der Eisriesen und muss versuchen, einen Weg zurück nach Walhalla zu finden. Leider versperrt der Drache Nidhogg ihren Weg zum Weltenbaum Yggdrasil.

Halfborn Gunderson möchte seiner Freundin Malory ein ganz besonderes Geschenk basteln und benötigt dazu noch einige Drachenschuppen. Er bricht in die Götterwelt Vanaheim auf, um dort Drachen zu jagen.

In der letzten Geschichte reist Alex nach Muspellheim, der Welt der Feuerriesen, um Surts Pläne zu vereiteln. Das sprechenden Schwert von Magnus Chase hat ihr die dringende Warnung überbracht, dass der Anführer der Feuerriesen gerade etwas teuflisches ausheckt.

Die neun Geschichten in 9 From the Nine Worlds / Geschichten aus den neun Welten sind sehr unterhaltsam und witzig. Sie greifen einige Details aus den nordischen Sagen auf und lassen den Leser noch einmal einige Momente mit den liebgewonnenen Figuren aus den Magnus Chase and the Gods of Asgard / Magnus Chase Büchern verbringen.