Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

Cover Long Story Short englisch

Long Story Short ist eine Sammlung mit fünf recht langen und zwei sehr kurzen Chronicles of St Mary's / Die Chroniken von St. Mary's Kurzgeschichten. Die langen Geschichten sind als einzelne E-Books erschienen. Die beiden kurzen wurden von Jodi Taylor zuvor nur online veröffentlicht. Zudem findet sich im Buch eine Geschichte zu ihrer Frogmorton Farm-Reihe. Wie bei der letzten Sammlung, Long Story Short, gibt es zu jedem Text eine kurze Einleitung über dessen Entstehung.

In Christmas Past reist Max mit ihrem Sohn Matthew zurück ins London des 19. Jahrhunderts, wo er die seine beiden Freunde besuchen möchte, die er bei seiner Rettung dort zurücklassen musste.

In The Battersea Barricades erzählen Mrs Mack, Mrs Shaw und Mrs Enderby Max davon, wie es dazu gekommen ist, dass die drei Frauen an vorderster Front auf den Barrikaden von Battersea gekämpft haben.

In The Steam-Pump Jump versucht Markham im Auftrag von Max bei einem Ausflug in die Vergangenheit eine Romanze zwischen Peterson und Lingoss anzuzetteln.

In And Now For Something Completely Different schildert Direktor Plinkerton einer aufgebrachten Commander Hay von der Zeitpolizei ihre Reise zum Mars zu der sie Peterson und Max eingeladen hatte.

In When Did You Last See Your Father? versucht der Vater von Max ihr sein Enkelkind wegzunehmen und Leon muss einschreiten, um dies zu verhindern.

In Desiccated Water begegnet Max auf ihrem Weg zum Freitagsmeeting im Büro von Peterson begegnet Professor Rapson, der ihr von seiner unglaublichen Erfindung erzählt: Getrocknetes Wasser!

In Markham and the Anal Probing sollen Max, Peterson und Markham für Doktor Bairstow einige Unterlagen zurückbringen. Auf der Rückfahrt kommt es zum Streit zwischen den Insassen. Kurz nachdem Markham das Auto verlassen hat, ist er plötzlich spurlos verschwunden.

In Little Donkey möchte sich Pfarrer Wivenhoe für das bevorstehende Krippenspiel den Esel der Frogmorton Farm ausleihen. Nach anfänglichem Zögern und Hinweisen auf die Sturheit des Tieres stimmten Jenny und Russell zu. Damit aus ihrem Tier der Star der Show wird, ist jedoch noch einige Vorbereitung nötig. Russell ruft dazu seinen Cousin Andrew zur Hilfe. Gemeinsam wollen sie den Esel herrichten und trainieren.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Original-Ausgabe