Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

Cover When Did You Last See Your Father? englisch

Doktor John Maxwell, der Vater, der Max in ihrer Kindheit misshandelt hat, taucht unerwartet in St Mary's auf. Eigentlich dürfte er nicht einmal wissen, dass Max überhaupt noch lebt, doch jemand, Doktor Bairstow vermutet Clive Ronan, hat ihn auf seine Tochter und sein Enkelkind aufmerksam gemacht. Der inzwischen einflussreiche Arzt will seine Verbindungen nutzen, um an Matthew heranzukommen und ihn seinen Eltern wegzunehmen. Als wäre das nicht schon schlimm genug, ist der Junge dank diverser Zeitreisen zehn Jahre älter, als er sein sollte und derzeit in der Zukunft. Noch bevor Max in die Sache hinein verwickelt werden und ihren Vater ermorden kann, eilt Doktor Bairstow zu Leon.

In Windeseile überlegt dieser sich einen Plan, wie sie John Maxwell dauerhaft loswerden können, bestenfalls, ohne in umbringen zu müssen, auch wenn Leon sehr danach wäre. Bei kriminellen Dingen ist es in St Mary's immer am besten, sich bei Markham Hilfe zu holen. Als der Leons Gesichtsausdruck sieht, stellt er keine Fragen und macht sich sofort an die Arbeit.

Die Kurzgeschichte When Did You Last See Your Father? wird aus der Perspektive von Leon erzählt. In der ersten Hälfte blickt er auf sein gesamtes Leben zurück und fasst auch noch einmal seine Zeit mit Max zusammen. Dies ist hilfreich, da so auch ihre Aufeinandertreffen in der zeitlich richtigen Reihenfolge geschildert werden. Die eigentlich dramatische Geschichte ist gewürzt mit dem für die Reihe typischen Humor.

When Did You Last See Your Father? ist auch in Long Story Short enthalten.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink kaufen: Original-Ausgabe