Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


Cover Spiegel & Schatten deutsch

Geneve Cornelius will sich eigentlich von einem anstrengenden Tag in ihrer Leipziger Heilpraxis erholen, als sie einen dringenden Anruf von Marian Grey erhält. Die Wicca des englischen Tamesis-Covens ist in Leipzig, da eine ihre Schwestern hier ermordet wurde. Diese befand sich gerade auf dem Weg zu Geneve, wovon diese allerdings bisher nichts wusste.

Marian will sich nun mit Geneve treffen, um etwas über den Tod ihrer Freundin herauszufinden. In der Lobby des Hotels, in dem auch die Verstorbene untergekommen ist, unterhalten sich die beiden Frauen. Über die Umstände des Mordes können sie nur spekulieren, doch im Gepäck der Toten finden sie eine versteckte Spiegelscherbe. Geneve lässt die Wicca kurz allein. Bei ihrer Rückkehr muss sie feststellen, dass Marian verschwunden ist. Zusammen mit einer weiteren unbekannten Toten findet sie die Frau verblutend im Hotelfahrstuhl. Beide haben sich gegenseitig mit der mysteriösen Spiegelscherbe zugesetzt und es nicht überlebt. Geneve nimmt die Scherbe an sich und verschwindet schnell vom Tatort.

Als der Italiener Alessandro von den Vorfällen erfährt, reist er sogleich nach Leipzig, um Geneve beizustehen. Diese hat Hilfe auch dringend nötig, denn schon bald dringen Wesen in ihr Haus ein und versuchen an die Scherbe zu gelangen. Zusammen mit Alessandro wühlt sie in der Vergangenheit eines geheimnisvollen Spiegelmachers, der vor Jahrhunderten berüchtigt dafür war, dass Menschen bei seinen Experimenten getötet wurden.

Spiegel & Schatten ist die spannende Fortsetzung zu Der Beginn. Da es sich um die Adaption einer Hörspielserie handelt, führt erneut eine Erzählerin durch die Handlungen und lässt Anekdoten zum Henkerberuf einfließen. Es werden eigentlich zwei Geschichten erzählt. Die eine in der Gegenwart, die andere in Geneves Vergangenheit dreihundert Jahre früher. Natürlich stehen beide irgendwie miteinander in Verbindung.

Wie im Nachwort verraten wird, wird die Geschichte der Meisterin insgesamt drei Teile umfassen. Nach und nach werden dabei immer mehr Charaktere aus den anderen dunklen Thrillern von Markus Heitz mit einbezogen. Es ist jedoch kein besonderes Vorwissen notwendig, um Die Meisterin Bücher zu lesen.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink kaufen: Deutsche Ausgabe