Cover Sommernerdstraum deutsch

Endlich Ferien! Schon das ganze Jahr über freut sich die fünfzehnjährige Ruby darauf endlich mit ihren Freunden Isabel und Merlin für eine Woche zum L.A.R.P. fahren zu können und ganz in die magischen Sommerlande abtauchen zu können. Aufgrund einer kurzfristigen Absage hat Ruby noch ihren Klassenkameraden Ben eingeladen. Dieser kennt Rollenspiele bisher nur in Form von Videospielen. Vor Ort auf dem Burggelände werden als erstes die Zelte aufgeschlagen und Ruby verwandelt sich in die adelige Kämpferin Lady Ruby, Isabel in die Diebin Kaliandra und Merlin in den gleichnamigen mächtigen Zauberer. Nur für Ben hat man vergessen, einen Spielcharakter zu erschaffen. Mit der Buchreihe, auf der das L.A.R.P. basiert ist er auch noch nicht wirklich vertraut, so dass Ruby ihn erstmal an die Hand nimmt.

Alles könnte so schön sein, doch auch Rubys Ex Henrik, mit dem sie im Vorjahr in einem heftigen Streit auseinandergegangen ist, ist anwesend. In diesem Jahr sinnt er auf Rache und lauert Ruby und ihrer Gruppe ständig auf, um sie zu piesacken. Ruby ist sich nicht im Klaren darüber, ob Henrik noch etwas von ihr will oder einfach nur grausam ist. Eigentlich hat sie seit dem Vorfall vor einem Jahr den Jungs abgeschworen, doch in Bens Nähe taut sie langsam wieder auf.

Beim L.A.R.P. kommt Ruby ihrem wahren Selbst viel näher. In der Schule hält sie ihre Hobbies geheim. Dort wissen die meisten nicht, dass sie sich mit Ben und einigen anderen Jungs zum Gamen trifft. Ihre Gamer-Freunde wissen nicht, dass sie sich mit Isabel und Merlin zum Rollenspiel trifft und selbst ihre beste Freundin Isabel weiß nicht, dass Ruby viel Zeit damit verbringt, Fan-Fictions zu schreiben. Kann und will sie mit so vielen Geheimnissen weiterleben?