Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

Cover Defy or Defend englisch

Dimity Plumleigh-Teignmott hat nach ihrer Ausbildung in Mademoiselle Geraldine's Finishing Academy for Young Ladies of Quality Karriere als Spionin für das britische Kriegsministerium gemacht. Hier ist sie als Honey Bee bekannt. Inzwischen denkt sie jedoch darüber nach, sich zur Ruhe zu setzen und vielleicht einen der zweiundzwanzig Heiratsanträge, die sie bereits in ihrem Leben erhalten hat, anzunehmen. Doch bisher war nie der richtige Mann dabei. Einen letzten Auftrag will sie auf jeden Fall noch erfüllen. Das Ministerium schickt sie nach Nottingham, wo eine Vampirkönigin auffällig geworden ist. Sie hat sich in eine Höhle zurückgezogen und kommuniziert nur noch in Form von Valentinstagskarten mit der Außenwelt. Laut Einschätzung von Lord Akeldama könnten die ihr untergebenen und nun führungslosen Vampire bald zu einer großen Bedrohung für die Bevölkerung werden.

Auf die Mission begleitet sie Sir Crispin Bontwee, der für ihre Sicherheit sorgen soll. Die beiden Agenten haben nur zwei Wochen Zeit, bevor jemand geschickt wird, der alle Vampire in Nottingham auslöschen soll. Zur Tarnung geben sich die beiden als verheiratetes Künstlerpaar aus. Eine Rolle, die Dimity sehr zusagt, denn in ihren Augen wäre Crispin genau der richtige Mann für sie.

Der zweite Teil der Delightfully Deadly-Bücher ist nochmal etwas umfangreicher geworden, was vermutlich dazu geführt hat, dass die ursprünglich als Novellensammlung vorgestellte Reihe in eine Romanreihe umgetitelt wurde. Defy or Defend kann vor allem mit seinem Humor und Dimitys Dreistigkeit punkten.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Original-Ausgabe

Kommentare

Noch kein Kommentar auf der Seite.

Kommentar schreiben






Kommentare abonnieren