Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

Cover Der Fall Lazarus deutsch

Professor Stableford und sein Kollege Holmes sind auf dem Weg ins Familienanwesen von Holmes' Frau Penelope, wo sie zusammen mit deren Bruder und Stablefords Frau Harriet und ihrem gemeinsamen Baby Weihnachten feiern wollen. Es ist das letzte Fest auf Hatton Hall, da das Haus verkauft werden muss. Ein plötzlicher Kälteeinbruch hat jedoch den Verkehr in England zu großen Teilen lahmgelegt. Stableford und Holmes reisen mit dem Zug an und müssen im Gore Valley in eine kleine Privatbahn umsteigen, die extra noch einmal aus dem Ruhestand geholt wurde, um das eingeschneite Tal über Weihnachten zu versorgen. Hatton Hall ist die letzte Station der Bahn, nachdem sie das Tal einmal umrundet hat. So weit kommen die Fahrgäste jedoch nicht, denn auf halber Strecke wird die Aufmerksamkeit der Reisenden durch Schüsse im Wald ans Fenster gelockt, wo sie plötzlich einen Weihnachtsmann auf die Gleise zu rennen sehen. Der Weihnachtsmann schafft es jedoch nicht rechtzeitig und wird vom Zug erfasst. Nicht nur trübt nun eine Leiche die Stimmung der Weihnachtsgesellschaft, auch kann der Zug die Fahrt nicht fortsetzen. Stableford und die anderen Reisenden müssen zu Fuß zum nächsten Herrenhaus durch den Schnee marschieren.

Kaum nähert sich die Gruppe Wicked House schreckt sie einen Schrei auf. Sie eilen zum Haus und stoßen dort auf die nächste Leiche. Eine Hausangestellte wurde mit einem Golfschläger erschlagen, während der Haushalt Verstecken spielte. Da sie auf dem Weg zum Haus an keinen weiteren Spuren im Schnee vorbeigekommen sind, ist für Stableford und Holmes gleich klar, dass der Mörder einer der Hausbewohner sein muss. Außerdem steht fest, dass die Beiden den Mord aufklären müssen, bevor sie ihre Reise fortsetzen können.

In Der Fall Lazarus lässt Rob Reef Elemente aus dem Horror-Genre mit einfließen. Das ganze Setting macht auf Stableford und Holmes einen übernatürlichen Eindruck. Im Verlauf ihrer Ermittlungen treffen sie auf Weihnachtsmänner, eine Voodoo-Priesterin und vermeintliche Untote.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink kaufen: Deutsche Ausgabe