Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

Cover A Blight of Blackwings englisch

Die Invasion der Knochenriesen geht weiter. Wie schon im ersten Band der Seven Kennings / Fintans Sage erzählt der Barde Fintan jeden Abend die Ereignisse des Krieges aus verschiedenen Perspektiven und verkörpert dabei seine Figuren. Neben den bekannten Stimmen stoßen im zweiten Band neue Erzähler dazu. Auch die Rahmenhandlung vor Ort schreitet weiter voran.

Erneut stimmt die Atmosphäre des Buches und die schon komplexe Welt wird noch ein Stück größer. Die Charaktere entwickeln sich immer weiter und man kommt ihnen durch die emotionalen Erzählperspektiven sehr nahe, was bei den vielen Toten in der Geschichte traurig enden kann. Auch werden neue Geheimnisse um die Riesen und die siebte Begabung gelüftet. Ich bin schon sehr auf den wahrscheinlich letzten Band der Reihe gespannt, dessen Erscheinen sich leider verspätet.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Deutsche Ausgabe ~ Original-Ausgabe