Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

Cover Daughter of the Deep englisch

Bei ihrer morgendlichen Schwimmrunde im Meer bemerken Ana und ihr älterer Bruder Dev Dakkar, dass das schützende Kraftfeld, das die Lagune vor ihrer Schule abschirmt, ungewöhnlich flackert. Während Dev darüber Bericht erstatten geht, begibt sich Ana mit ihren Klassenkameradinnen in den Schulbus. Für sie steht die Jahresabschlussprüfung an. Das Wochenende verbringen die Schüler des zweiten Jahrgangs der Harding-Pencroft Academy auf dem Schulboot, wo sie ihre Prüfungen absolvieren müssen. Fallen sie hier durch, bedeutet das ein Ende ihrer Schullaufbahn an der angesehenen Academy, deren Absolventen meist hohe Positionen in der Marine oder der Meeresforschung einnehmen. Daher umfasst die Ausbildung nicht nur den üblichen Schulstoff mit besonderem Fokus auf die Meeresbiologie, sondern auch Kampf- und sogar Spionagetraining.

Auf dem Weg zum Hafen bemerkt Ana beim Blick zurück durch das Busfenster die Bugwellen von Torpedos, die sich ihrer Schule nähern. Wenige Augenblicke später erschüttert ein Erdbeben die Region und der gesamte Kalifornische Küstenabschnitt, an dem sich die Academy befand, versinkt im Meer. Nur Anas Klasse und ein Lehrer sind noch von der Schule übriggeblieben.

Dr. Hewett, der ihre Prüfung begleiten sollte, drängt nun die Jugendlichen zur Eile. Kaum sind sie auf See eröffnet ihnen der Professor, dass die Academy die Erfindungen des echten Kapitän Nemo beschützt und dass das rivalisierende Land Institute diese in ihre Finger bekommen möchte, um damit die Welt zu beherrschen. Sie waren es, die die Academy zerstört haben und nun sind sie es, die das Boot mit den verbleibenden Schülern angreifen. Dabei haben sie es insbesondere auf Ana abgesehen, der letzten Nachfahrin Kapitän Nemos, die mit ihrem Blut nun als einzige in der Lage ist, seine gefährlichsten Erfindungen zu aktivieren.

Daughter of the Deep / Tochter der Tiefe ist ein unterhaltsames Jugendbuch, das die beiden Geschichten Vingt mille lieues sous les mers / 20.000 Meilen unter dem Meer und L’Île mystérieuse / Die geheimnisvolle Insel von Jules-Gabriel Verne in der heutigen Zeit mit frischen Ideen fortsetzt. Der Bösewicht ist leider etwas vorhersehbar. Das Verhalten von Ana jedoch nicht. Ich bin gespannt, ob es noch weitere Abenteuer mit ihr geben wird oder ob es bei diesem einen Buch bleibt.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Deutsche Ausgabe ~ Original-Ausgabe

Kommentare

Noch kein Kommentar auf der Seite.

Kommentar schreiben






Kommentare abonnieren