Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

Cover The Untold Story englisch

Nachdem sie erfahren hat, dass Alberich, der Erzfeind der Bibliothek, ihr Vater ist, hat Irene Winters eine Menge Fragen. Doch bevor ihr die anderen Bibliothekare Antworten geben, schicken sie Irene erst auf eine neue Mission, um sich Zeit zu verschaffen. Allein soll sie mit einem mächtigen Feenwesen in dessen abgelegenen Anwesen seinen Beitritt zum neuen Bündnis zwischen Drachen, Feenwesen und Bibliothekaren aushandeln. Vor Ort erhält sie überraschend Besuch von Lord Silver, der ihr eine Nachricht von Alberich überbringt. Noch immer will er Irene davon überzeugen, dass in der Bibliothek etwas faul ist.

Von ihrem Auftrag zurück, will Irene mit der Jagd auf Alberich beginnen, nicht nur, weil er der Feind der Bibliothek ist, sondern auch zum Selbstschutz, da Alberich zuletzt versucht hat, ihren Körper zu übernehmen. Ihre Freunde Kai und Vale sind besorgt. In den letzten Jahrhunderten hat Alberich eine unglaubliche Macht erlangt und jeden Bibliothekar getötet, der ihm in die Quere kam.

Nachdem sie ihren Vorgesetzten in der Bibliothek Bericht erstattet hat, erhält sie tatsächlich den Auftrag Alberich zu jagen. Jedoch soll sie dafür so tun, als ob sie entgegen den Befehlen ihrer Vorgesetzten auf eigene Faust unterwegs wäre. So wird sie von ihren Kollegen als Abtrünnige gejagt und muss auch ohne deren Unterstützung auskommen.

The Untold Story ist als vorläufiger Abschlussband der Reihe gedacht. Da die vorherigen Bände begannen, wenig Neues zu bieten, ist dies ein guter Zeitpunkt. Zudem haben die vielen Mysterien in diesem Buch eine gemeinsame zufriedenstellende Auflösung erhalten. Je näher die Geschichte auf ihr Finale zugeht, desto spannender und mitreißender wird sie.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink kaufen: Original-Ausgabe