Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

Cover Louisiana Longshot englisch

CIA Auftragskillerin Fortune Redding hat es bei einem ihrer Aufträge übertrieben und jetzt ist in der Unterwelt ihre Identität bekannt. Aus der Jägerin wird eine Gejagte mit einem 10 Millionen Dollar Kopfgeld, das auf sie ausgesetzt ist. Ihr Boss sieht nur eine Möglichkeit: Sie muss völlig von der Bildfläche verschwinden. Nicht einmal ihre Kollegen beim CIA dürfen erfahren, wo sie hin ist, denn hier vermutet man eine undichte Stelle. Fortune soll die Nichte ihres Chefs mimen, eine Schönheitskönigin und Bibliothekarin. Aufgetakelt als Sandy-Sue Morrow geht es für sie in die Sümpfe von Louisiana in die verheißungsvoll klingende Kleinstadt Sinful. Hier soll sie die Wohnung von Sandy-Sues verstorbener Tante Marge ausräumen und die Füße stillhalten.

Eben erst angekommen in Sinful und schon erregt Fortune mit ihrem unpassenden Verhalten schon die Aufmerksamkeit des örtlichen Deputys. Auf diesen trifft sie auch schnell wieder, denn zum Nachlass der Tante gehört auch ein steinalter Hund namens Bones und bei dem ist der Name Programm: Kaum hat Fortune ihn in den Garten gelassen, zieht der Hund einen Menschenknochen aus dem Bajou. Zu wem dieser gehört, ist jedem außer Fortune schnell klar. Vor einigen Jahren verschwand Harvey Chicoron und die beiden alten Freundinnen von Tante Marge, Gertie und Ida, sind sich ziemlich sicher, dass der Knochen zu ihm gehört und dass seine Frau Marie ihn damals umgebracht hat. Marie selbst ist plötzlich verschwunden, was sie natürlich zur Hauptverdächtigen macht. Gertie und Ida spannen Fortune gleich ein und überzeugen sie, ihnen zu helfen, Marie zu schützen.

Für einen Cozy Mystery-Roman hat Louisiana Longshot / Weg vom Schuss eine sich sehr aktiv ins Geschehen stürzende Hauptcharakterin, was eine schöne Abwechslung darstellt. Der Roman ist nicht nur abenteuerlich, sondern auch witzig und erinnert dabei an die Miss Undercover-Filme mit Sandra Bullock.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink kaufen: Deutsche Ausgabe ~ Original-Ausgabe