Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

Der Klon

19.08.2022
Cover Der Klon deutsch

Bernd Sörensen und Alina Schalk von der rechten Partei Der Deutsche Weg haben vor 25 Jahren illegal in Korea mit Hilfe eines alten Zahnes einen Klon von Adolf Hitler in Auftrag gegeben. Das Leben des jungen Mannes wurde von den Beiden genau kontrolliert und in die aus ihrer Sicht richtigen Bahnen gelenkt, um den Charakter des Arthur Hendrich genannten Klons wie den seines historischen Vorbilds zu formen. So werden seine Eltern zum richtigen Zeitpunkt getötet, seine Bewerbung an der Kunsthochschule wird dank Bestechungsgeldern abgelehnt und er wird in den Krieg geschickt, um dort Kameradschaft zu erfahren. Nun steht seine politische Erziehung an, damit er demnächst den Umsturz der deutschen Regierung anführen kann.

Journalistin Mara Erhardt. ist seit Jahren an einer Story über illegale Menschenklone interessiert, seid ihr von einer anonymen Informantin Informationen zugespielt wurden. Jetzt hat sie endlich einen Tipp erhalten, der sie auf die Spur der Zwillinge Robin und Friedrich Wohlpflug bringt. Nachdem die ersten Kinder ihrer Eltern mit zwei Jahren bei einem Bootsunfall verstorben waren, gaben auch sie Klone beim selben koreanischen Forscher in Auftrag, wie Sörensen und Schalk. Kaum hat Mara mit den beiden jungen Männern Kontakt aufgenommen, erhält sie einen Anruf aus Korea.

Mit Der Klon ist Jens Lubbadeh erneut ein spannender und faszinierender Science-Thriller gelungen. Geschickt werden den Lesern Informationshäppchen in der Gegenwart und in Rückblicken serviert, die immer mehr Geheimnisse andeuten, über die man natürlich schnell mehr erfahren möchte. Wie in seinen vorherigen Büchern wird das derzeit wissenschaftlich fast Mögliche mit neuesten Erkenntnissen und düsteren Missbrauchsmöglichkeiten kombiniert und schafft es so, interessante moralische Fragen aufzuwerfen, denen man sich vielleicht bald schon stellen muss.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Deutsche Ausgabe