Das Herz der Zwerge 2

14.11.2022
Rezensionsexemplar
Cover Das Herz der Zwerge 2 deutsch

Jetzt geht es für die Zwerge aus dem Geborgenen Land um Alles. Das gewaltige Wesen in der Tiefe, auf das sowohl die Orks als auch die Anhängerinnen von Doul sehnlichst warten, erwacht langsam und droht das gesamte Land zu vernichten. Durch das blaue Gebirge ist eine Armee von Orks eingetroffen, die wie der neue Orkanführer Borkon, nachtblaue Haut haben. Sie jagen Borkon als Verräter und könnten sich als mächtige Verbündete herausstellen, sofern sie keine eigenen Invasionspläne für das Geborgene Land haben. Baendala Zweiklingenhand hat ihr Kommen nach einer Vision ihres Gottes vorausgesehen und hofft, dass sie die anderen Zwergenstämme zu einer Zusammenarbeit mit den gefährlichen Kreaturen bewegen kann.

Inzwischen verbreitet sich die Nachricht vom Tod des Zwergenhelden Goldhand und des bösen Seelenrufers Hantu. Dessen Schattenwesen kontrollieren noch immer die Körper des Zwerges Vraccimbur und der Puppenspielerin Rodana und verleihen ihnen übernatürliche Kräfte, die sie nahezu unaufhaltsam machen. Der Zwerg Goimron hat unterdessen nur ein Ziel. Er will seine besessene Freundin Rodana finden und retten. Auch wenn er selbst eigentlich der Magie abgeschworen hat. Seine Freunde im Reich der Dritten unterstützen ihn. Doch auch zusammen sind sie machtlos gegen die Kräfte, die Vraccimbur und Rodana beschwören können. So bleibt Goimron nur ein Ausweg: Er muss nach Enaiko, der Stadt des Wissens, reisen und Zaubersprüche studieren.

Als Borkum erfährt, dass seine Verfolger im Geborgenen Land eingetroffen sind, beschleunigt er seine Pläne und zieht mit seinen Orks in die Ruinen von Kràg Tahuum unter denen sich das Monster regt. Zusammen mit den mutierten Zwergen, die dort als Sklaven der Kreatur seit tausend Jahren deren Willen erfüllen, wollen sie den Ort gegen die vereinten Armeen der Zwerge bis zum Erwachen beschützen.

Bei einer entscheidenden Schlacht laufen die meisten Handlungsstränge des zweiten Teils dieses Abenteuers zusammen. Das Herz der Zwerge 2 ist das vorläufige und äußerst spannende Finale der neuen Zwergenromane. Laut dem Nachwort soll es jedoch nach einigen anderen Projekten noch weitergehen. Das Potential für weitere Handlungsbögen ist nach dem Ende der vier Bücher auf jeden Fall vorhanden.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Deutsche Ausgabe