Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

Cover Sommer, Sand und Campingterror deutsch

Annemarie Hansen hat von ihrem bei einer Explosion verstorbenen Schwager einen heruntergekommenen Campingplatz auf dem Festland geerbt. Ihr frisch angetrauter Mann Martin kann nicht verstehen, dass sie das Erbe nicht ausschlägt. Doch Annemarie möchte den Platz wieder herrichten und weiterverpachten. Martin soll sich dabei um alles kümmern. Dem schmeckt es gar nicht, von seiner Frau und seiner geliebten Insel Langeoog getrennt zu sein. Dennoch macht er sich auf den Weg aufs Festland, wo ihn sein in der Nähe lebender Sohn abholt.

Kurz nach seiner Ankunft verrät ihm die Dauercamperin Trixi, dass sie nicht daran glaubt, dass der Vorbesitzer des Platzes bei einem Unfall gestorben ist, wie es die Polizei angenommen hat. Angeblich kochte Annemaries Schwager in seinem Campingwagen gar nicht, sondern im Hinterraum des Kiosks, den er betrieb. Daher besaß er überhaupt keine Gasflasche, wie sie für die Explosion verantwortlich gewesen sein soll. Martin glaubt der jungen Dame und ein kurzer Blick auf die Überreste des niedergebrannten Campers bestätigt den Verdacht. Doch was soll er nun unternehmen? Treibt ein Killer auf dem Platz sein Unwesen und ist er als neuer Verwalter vielleicht das nächste Opfer? Soweit darf er es nicht kommen lassen.

Da Martin dringend Hilfe benötigt und der lokalen Polizei nicht traut, da sie ihn und seine Frau vor kurzem selbst des Mordes verdächtigt haben, wendet er sich an Nina Moretti. Nina ist eine langjährige Bekannte und arbeitet bei der Kriminalpolizei im Westerwald. Sie selbst hat zum einen gerade keine Zeit und glaubt Martin auch nicht so recht, aber sie überzeugt ihren Kollegen Thomas mit seiner Familie auf Martins Campingplatz Urlaub zu machen. Der hat zwar überhaupt keine Lust, verspricht aber, sich Martins Geschichte vor Ort zumindest einmal anzuhören.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Deutsche Ausgabe

Kommentare

Noch kein Kommentar auf der Seite.

Kommentar schreiben






Kommentare abonnieren