Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

Cover Das Böse unter dem Mond deutsch

Literaturprofessor und Hobbydetektiv Stableford, seine Frau Harriet, sein Freund Holmes und dessen Frau Penelope sind mit ihren Autos in Italien unterwegs, um ihre ausgefallenen Hochzeitsreisen nachzuholen. Was ihnen Holmes jedoch verschwiegen hat, ist sein geheimer Auftrag vom Geheimdienst, für den er und Stableford arbeiten. Dieser scheint die Reiseroute beeinflusst zu haben und führt die vier Engländer in die äußerst abgeschieden gelegene Künstlerkolonie Quarazza des Malers Harry Mulligan. Der Priester, der sie das letzte Stück des Weges auf seinem Karren mitnimmt, erzählt ihnen davon, dass sich die Künstler von Gott abgewendet haben und nun den Mond anbeten.

In Quarazza angekommen, erwartet die Reisenden eine Gruppe mehr oder weniger exzentrischer Künstler. Als sich am Abend alle zum gemeinsamen Weintrinken im Garten einfinden, eröffnet Holmes den Anwesenden den Grund ihres Besuchs: Unter den Künstlern versteckt sich unter falschem Namen ein englischer Adliger, dessen Vater kürzlich verstarb. Nun ist es an der Zeit, die Kolonie zu verlassen und die Familienpflichten zu übernehmen. Dies sorgt für Aufruhr in der Gruppe und scheint als Katalysator für die weiteren Geschehnisse in der Nacht zu dienen, denn am nächsten Morgen sind zwei der Künstler tot. Da die Polizei Tage entfernt ist, übernehmen Stableford und Holmes den neuen Fall, der sich insbesondere dadurch auszeichnet, dass die Kolonie verschlossen war, die Leichen jedoch beide außerhalb gefunden wurden.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Deutsche Ausgabe