Cover Oh Maya Gods! englisch

Vesper Hooper hat einen ganz schlechten Tag. Erst verschießt sie den entscheidenden Elfmeter, dann bekommt sie mitgeteilt, dass sie es nicht in die Jugendnationalmannschaft geschafft hat und zu guter Letzt kommen auch noch ihre Tante Virgo und ihr verhasster Cousin Aster zu einem längeren Besuch auf der Familienfarm vorbei. Schon nach kurzer Zeit geht ihr Aster gehörig auf die Nerven. Als die Beiden den nächsten Tag zusammen verbringen müssen, verschlägt es sie zu den Steinen des ans Grundstück der Farm angrenzenden Stonehenge. Hier hören die Kinder eine Stimme, die sie auf Keltisch zu sich ruft. Als Vesper einen der Monolithen berührt, öffnet sich ein Durchgang in die Tiefe. Kaum hat Vesper diesen betreten und darüber nachgedacht, dass es keine gute Idee ist, hier alleine hinabzusteigen, verschließt sich der Eingang hinter ihr.

In der Höhle unter Stonehenge erwartet sie Thanatos, der Dämon des Todes, der bereits ihrem Vater und ihrer Tante das Leben zur Hölle gemacht hat. Als sich Vesper weigert, ihn zu befreien, bringt er sie dazu, unwissentlich drei andere hier gefangene, gefährliche Wesen auf die Welt loszulassen. Kurz darauf erscheint ihre Tante Virgo und befreit Vesper aus der Höhle. Im Farmhaus staunen die Kinder nicht schlecht, als Virgo mit Hilfe eines Blitzes Zeus, Hermes und Pegasus herbeiruft. Die übernatürlichen Wesen bringen Vesper, Aster und ihre Eltern Elliot und Virgo zur Versammlung der Götter, damit sie dort Bericht erstatten können.

Noch während der Versammlung meldet sich der entkommene Mayagott Kizin und droht in wenigen Tagen die Welt zu vernichten. Elliot und Virgo machen sich auf den Weg, um ihn aufzuhalten. Jedoch scheitern die Erwachsenen und kehren nicht zurück. Nun liegt es an den Kindern sie und die Welt zu retten. Dazu müssen sie in die Mayaunterwelt hinabsteigen und ein Spiel gegen Kizin gewinnen. Vor allem aber müssen die beiden Streithähne zusammenarbeiten.