Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

Rezensionen

431 - 435 von 668 Rezensionen auf der Seite.

Cover The Bane Chronicles englisch

The Bane Chronicles / Die Chroniken des Magnus Bane beinhaltet elf Kurzgeschichten, die einige Abenteuer aus dem langen und bunten Leben des Hexenmeisters Magnus Bane wiedergeben. Die Geschichten werden von je einer Seite mit Illustrationen im Manga-Stil von Cassandra Jean eingeleitet. Sie sind sehr unterhaltsam und abwechslungsreich. Viele bekannte Charaktere aus Mortal Instruments / Chroniken der Unterwelt und Infernal Devices / Chroniken der Schattenjäger tauchen auf und der Leser erfährt mehr von ihren persönlichen Geschichten.

In What Really Happened in Peru besucht Magnus zusammen mit seinem Freund Ragnor Fell über einige Jahrzehnte verteilt gleich mehrfach das südamerikanische Land. Jedes Mal, wenn sie vor Ort einen Auftrag annehmen, um etwas Geld zu verdienen, endet es damit, dass sie anschließend nicht mehr sehr willkommen sind. Dennoch kehren sie immer wieder zurück.

The Runaway Queen spielt in Paris zur Zeit der Revolution. Zwar ist es nicht mehr so angenehm in der Stadt, doch Magnus ist mit seiner Kutsche unterwegs und freut sich auf seine erste Ballonfahrt. Auf Grund des schlechten Wetters, das zudem seine Kleidung ruiniert, wird daraus jedoch leider nichts. Als wäre das der schlechten Nachrichten noch nicht genug, begegnet er zudem dem Lakaien des Pariser Vampiroberhaupts und wird zu einer Party eingeladen. Zwar hat Magnus nichts für die Vampire übrig, jedoch sind sie zu einflussreich, als dass er es riskieren könnte, die Einladung abzulehnen. Endtäuscht kehrt er nach Hause zurück und nimmt ein Bad, als ein Besucher eintrifft. Der schnittige Alex von Fersen ist ein gutaussehender Schwede, der die Hilfe von Magnus in Anspruch nehmen will, um die französische Königsfamilie vor dem aufgebrachten Mob in Sicherheit zu bringen. Alleine wegen dem hübschen Alex zögert Magnus nicht, den Auftrag anzunehmen.

In Vampires, Scones and Edmund Herondale nimmt Magnus Bane in London an Friedensgesprächen zwischen den Unterweltlern und den Shadowhuntern teil. Gut verlaufen die Gespräche nicht, denn gerade die Shadowhunter sind den Unterweltlern gegenüber sehr feindlich eingestellt. Nur der junge Edmund Herondale scheint keine Animositäten zu hegen. Nach den Gesprächen sucht er Magnus auf, um mit ihm das Nachtleben von London unsicher zu machen.

Fünfundzwanzig Jahre später kehrt Magnus Bane in The Midnight Heir nach London zurück und trifft auf den angetrunkenen James Herondale. Dem jungen Mann wurde sein Herz gebrochen und schon bald muss Magnus herausfinden, wer dahinter steckt. Die junge Dame und ihre Ziehmutter scheinen jedoch gar keine guten Absichten zu haben. Sie wollen, dass Magnus für sie mehrere Shadowhunter umbringt.

In The Rise of the Hotel Dumort hat sich Magnus Bane nach New York zurückgezogen. Hier betreibt er eine illegale Kneipe für gewöhnliche Menschen. Abgesehen von der gelegentlichen Polizeirazzia ist das Leben ganz angenehm für ihn. Doch es deuten sich düstere Vorzeichen an. Zuerst warnt ihn ein junger Vampir, dass die Welt bald enden wird und dann erscheint auch noch der Oberste Hexenmeister Aldous Nix mit einer ähnlichen Warnung. Magnus hält es für besser, die New Yorker Shadowhunter darüber zu informieren. Doch diese nehmen seine Warnung nicht sonderlich ernst.

In Saving Raphael Santiago hat sich Magnus Bane vorgenommen, Privatdetektiv zu werden. Kaum hat er dies beschlossen und sich entsprechend eingekleidet, steht Guadalupe Santiago vor seiner Tür. Die aufgebrachte Mutter fürchtet um das Leben ihres Sohnes Raphael. Ein Vampir hat in ihrer Straße sein Unwesen getrieben und mehrere Kinder entführt. Raphael ist zusammen mit ein paar anderen Jugendlichen losgezogen, um den Vampir zur Strecke zu bringen und nicht wieder zurückgekehrt. Magnus hat schon eine Ahnung, wo er nach Raphael suchen muss.

Als Magnus Bane in The Fall of the Hotel Dumort nach New York zurückkehrt, findet er in seiner Wohnung vier lethargische Vampire auf seiner Couch sitzen. Nach ein paar drohenden Worten hat er seine ungebetenen Gäste vor die Tür gesetzt und mit etwas Magie die Wohnung wieder hergerichtet. Den bestialischen Gestank, den sie hinterlassen haben, wird er jedoch nicht komplett wieder los. Von den New Yorker Werwölfen erfährt er, dass die Vampire sich in letzter Zeit sehr merkwürdig verhalten und schon einige Menschen getötet haben. Die Werwölfe bitten Magnus um Hilfe, bevor sich die Shadowhunter einschalten und es die Situation eskaliert.

In What to Buy the Shadowhunter Who Has Everything (And Who You're Not Officially Dating Anyway) hat Magnus eine Kundin, für die er einen Dämonen beschwören soll. Die vielbeschäftigte Frau ist leicht ungehalten als sie erfährt, dass die Beschwörung Stunden dauern wird. Sie verlässt die Wohnung und will später zurückkehren, wenn der Dämon da ist. Nach der Beschwörung und während er auf die Rückkehr seiner Kundin wartet, versucht Magnus sich zu überlegen, was er seinem neuen Freund Alec Lightwood zum Geburtstag schenken könnte. Dazu ruft er ein paar seiner älteren Freunde an und auch der Dämon mischt sich ein und versucht ihm Ratschläge zu geben.

In The Last Stand of the New York Institute hat sich eine Gruppe junger Shadowhunter um Valentine Morgenstern zusammengefunden, die gegen die ihrer Ansicht nach zu laschen Gesetze der Konklave rebelliert und sich für die Ausrottung der Unterweltler einsetzt. Sie ziehen von Institut zu Institut und jagen Werwölfe, Vampire, Feen und Hexenmeister wegen angeblicher Verbrechen. Nun sind sie nach New York gekommen und haben erst ein Dutzend Vampire getötet und dann eine Werwolfsfamilie gefangen genommen.

In The Course of True Love (And First Dates) wartet Magnus Bane auf Alec, der ihn zum ersten Mal zu einem Date eingeladen hat. Da Alec spät dran ist, befürchtet Magnus, dass daraus gar nichts werden wird. Doch dann steht Alec plötzlich vor seiner Tür und ist sichtlich nervös. Magnus hat für das Date ein unauffälliges Unterweltler-Restaurant ausgesucht, in dem Alec nicht befürchten muss, dass ihn ein anderer Shadowhunter sehen könnte. Doch die anderen Gäste im Restaurant sind gar nicht erfreut, als Magnus mit einem Shadowhunter hereinkommt.

The Voicemail of Magnus Bane ist eine Sammlung von Nachrichten, die auf dem Anrufbeantworter von Magnus hinterlassen wurden, nachdem sich dieser von Alec getrennt hat. Neben Alec rufen ihn Isabelle, Clary, Simon, Raphael, Maia und ein paar seiner Kunden an.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Deutsche Ausgabe ~ Original-Ausgabe

Cover The Missing Remote of the Apocalypse englisch

Krieg, Hunger und Pestilenz langweilen sich in ihrer magischen Gartenlaube. Krieg hat ein neues Brettspiel mitgebracht, doch schon nach der ersten Runde hat Hunger einige der Teile gegessen. Merkwürdigerweise schweben die Überreste des Spiels im Raum. Dafür kann es nur eine Erklärung geben: Jemand hat auf eine der Tasten auf der Fernbedienung, die ihre Realität kontrolliert, gedrückt. Die drei Reiter der Apokalypse schauen sich um, können die Fernbedienung jedoch nirgends entdecken. Dann bemerken sie noch etwas Seltsames: Jedes Mal, wenn Hunger etwas herunterschluckt, aktiviert sich die Gartenlaube und transportiert die drei an einen anderen Ort. Die Fernbedienung scheint sich also in Hungers Magen zu befinden.

The Missing Remote of the Apocalypse ist eine unterhaltsame Kurzgeschichte im Afterworlds-Universum und ein Prequel zu The 13th Horseman. Barry Hutchison hat sie Anfang 2012 kostenlos auf seiner Internetseite veröffentlicht.

Hier geht es zum Buch!

Cover The 3 Wise Men of the Apocalypse englisch

Krieg, Hunger und Pestilenz wurden von Erzengel Gabriel losgeschickt, um den Stern von Bethlehem zu folgen. Schon nach kurzer Zeit müssen Krieg und Pestilenz feststellen, dass Hunger ihr Kamel mitsamt den Geschenken für das Neugeborene aufgegessen hat. Als sie am Stall angekommen, erwartet sie Gabriel bereits und wundert sich über das Fehlen von Tod, doch dieser hat sich wieder einmal umgebracht. Noch etwas ungehaltener ist er, als er erfährt, dass als Geschenk für das Kind nur noch das Gold übrig geblieben ist und das auch nur, weil es nicht auf dem Kamel transportiert wurde. Als drei Weiße geben sie nicht viel her. Als jedoch die Schergen von König Herodes vor der Tür stehen und die Herausgabe des Kindes fordern, sind sie ganz in ihrem Element.

The 3 Wise Men of the Apocalypse ist eine unterhaltsame Kurzgeschichte im Afterworlds-Universum und ein Prequel zu The 13th Horseman. Barry Hutchison hat sie Ende 2012 kostenlos auf seiner Internetseite veröffentlicht.

Hier geht es zum Buch!

Cover Rebel Alies englisch

Rebel Allies enthält die Kurzgeschichten The Fugitive, The Navigator und The Guard und jeweils die ersten zwei Kapitel aus Five's Legacy, Return to Paradise und Five's Betrayal.

Die erste Geschichte erzählt davon, wie Mark James seine in Return to Paradise begonnene Suche nach Sarah fortsetzt und dabei mit verschiedenen Fraktionen innerhalb des F.B.I.s aneinander gerät. Zuerst macht er sich auf die lange Fahrt nach New Mexico, wo Sarah in einer geheimen Militärbasis gefangen gehalten werden soll. Hier trifft er auf Agentin Walker, die sich inzwischen gegen die Mogadori gestellt hat. Bei seiner Weiterreise wird er von einer anderen Gruppe von F.B.I.-Agenten in die Falle gelockt. Diese arbeiten noch mit den Mogadori zusammen und sind nicht nur auf der Suche nach ihm, sondern nach Walker.

In der zweiten Geschichte erfährt der Leser, wie Nummer Zehn, Ella, und die Tiere von Lorien nachträglich auch zur Erde gelangt sind. Erzählt wird die Geschichte aus Sicht von Lexa, der Pilotin des zweiten Raumschiffs, die erstmalig in The Fugitive auftritt. Beim Angriff der Mogadori ruft sie ihre Bekannte Zophie zur Hilfe. Sie benötigt jemanden, der ein altes Raumschiff aus dem Museum, in dem sie arbeitet, steuert. Das Schiff soll die Neugeborene Ella und ihren Beschützer Crayton zur Erde bringen. Dafür hat sich Zophie ebenfalls einen Platz an Bord gesichert. Durch die Straßen der Hauptstadt, die sich rasend schnell in einen Kriegsschauplatz verwandelt haben, eilend, gelangt Lexa zum Museum und es gelingt ihnen knapp die Flucht vom Planeten. Nun beginnt ihre achtzehnmonatige Reise durchs All.

Die letzte Geschichte schildert Lexas Leben auf der Erde und ihren versteckten Kampf gegen die Mogadori. Aus ihrer Perspektive wird erzählt, wie sie geheime Verstecke aufbaut und Mark bei seiner Suche nach Sarah unterstützt. An wichtigster Stelle steht für Lexa am Anfang die Rückeroberung des lorischen Raumschiffes aus den Händen von F.B.I. und Mogadori. Dazu versucht sie in eine geheime Militärbasis einzudringen, wird aber schon am Zaun von der örtlichen Polizei festgenommen.

Die Handlungsstränge der drei Geschichten laufen nach und nach alle zusammen und werden mit der Haupthandlung der Lorien Legacies / Das Erbe von Lorien-Romane verwoben.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Original-Ausgabe

Cover The Guard englisch

Seit zwei Jahren versteckt sich Lexa nun auf der Erde vor den Mogadori. In Alabama möchte sie sich auf einer abgelegenen Farm ein Hauptquartier einrichten, von wo aus sieh nach den anderen Überlebenden von Lorien suchen kann. Ihre erste Spur führt sie zu Sams Vater, Malcom Goode. Aus den gewonnenen Informationen schlussfolgert sie, dass Malcom Kontakt zu Pittacus Lore hatte und fährt ihn besuchen. Erst will Malcom sie loswerden, doch schließlich gibt er nach und berichtet ihr von dem Zauber, der die neun lorischen Kinder beschützt und dass es wichtig ist, dass sie möglichst lange getrennt voneinander bleiben. Auf einem lorischen Tablet in seinem Haus kann Lexa die Position des Raumschiffes ausmachen, mit dem die anderen hergereist sind. Es befindet sich in einer Militärbasis in New Mexico. Sie beschließt Malcom und dessen Familie in Ruhe zu lassen und stattdessen das Schiff zurückzuholen.

In New Mexico angekommen, hat Lexa nicht einmal die Gelegenheit, sich einen Plan zurecht zu legen. Als sie sich nachts das erste Mal an die Basis anschleicht, um die Lage auszukundschaften, wird sie von der lokalen Polizei aufgegriffen. Als sie den lorischen Blaster in ihrer Jacke finden, nehmen sie sie sofort fest. Ein Beamter wurde kurz zuvor von so einer Waffe getötet und Lexa ist nun natürlich die Hauptverdächtige. Auf dem Polizeirevier weigert sie sich alle Fragen zu beantworten, bis plötzlich Agenten des F.B.I. hereinplatzen und ihre Herausgabe fordern.

In The Guard werden Teile der Geschichte aus The Fugitive aus Lexas Perspektive erzählt. Sie endet dort, wo The Fate of Ten beginnt.

The Guard ist auch in Rebel Allies enthalten.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Original-Ausgabe

« Zurück | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 | Weiter »