Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

Rezensionen

46 - 50 von 668 Rezensionen auf der Seite.

Cover Der Fall Lazarus deutsch

Professor Stableford und sein Kollege Holmes sind auf dem Weg ins Familienanwesen von Holmes' Frau Penelope, wo sie zusammen mit deren Bruder und Stablefords Frau Harriet und ihrem gemeinsamen Baby Weihnachten feiern wollen. Es ist das letzte Fest auf Hatton Hall, da das Haus verkauft werden muss. Ein plötzlicher Kälteeinbruch hat jedoch den Verkehr in England zu großen Teilen lahmgelegt. Stableford und Holmes reisen mit dem Zug an und müssen im Gore Valley in eine kleine Privatbahn umsteigen, die extra noch einmal aus dem Ruhestand geholt wurde, um das eingeschneite Tal über Weihnachten zu versorgen. Hatton Hall ist die letzte Station der Bahn, nachdem sie das Tal einmal umrundet hat. So weit kommen die Fahrgäste jedoch nicht, denn auf halber Strecke wird die Aufmerksamkeit der Reisenden durch Schüsse im Wald ans Fenster gelockt, wo sie plötzlich einen Weihnachtsmann auf die Gleise zu rennen sehen. Der Weihnachtsmann schafft es jedoch nicht rechtzeitig und wird vom Zug erfasst. Nicht nur trübt nun eine Leiche die Stimmung der Weihnachtsgesellschaft, auch kann der Zug die Fahrt nicht fortsetzen. Stableford und die anderen Reisenden müssen zu Fuß zum nächsten Herrenhaus durch den Schnee marschieren.

Kaum nähert sich die Gruppe Wicked House schreckt sie einen Schrei auf. Sie eilen zum Haus und stoßen dort auf die nächste Leiche. Eine Hausangestellte wurde mit einem Golfschläger erschlagen, während der Haushalt Verstecken spielte. Da sie auf dem Weg zum Haus an keinen weiteren Spuren im Schnee vorbeigekommen sind, ist für Stableford und Holmes gleich klar, dass der Mörder einer der Hausbewohner sein muss. Außerdem steht fest, dass die Beiden den Mord aufklären müssen, bevor sie ihre Reise fortsetzen können.

In Der Fall Lazarus lässt Rob Reef Elemente aus dem Horror-Genre mit einfließen. Das ganze Setting macht auf Stableford und Holmes einen übernatürlichen Eindruck. Im Verlauf ihrer Ermittlungen treffen sie auf Weihnachtsmänner, eine Voodoo-Priesterin und vermeintliche Untote.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Deutsche Ausgabe

Cover Aurora's End englisch

Scar, Fin und Zila finden sich mit ihrem defekten Raumschiff in der Nähe eines gewaltigen Dunkle Materie Sturms wieder. In der Nähe befindet sich eine alte Raumstation und ein ebenfalls antiquiert wirkender Angriffsjäger ruft sie. Wenige Sekunden später feuert dessen Pilotin eine Rakete auf sie ab und das Raumschiff explodiert. Gleich darauf finden sich Scar, Fin und Zila mit ihrem defekten Raumschiff in der Nähe eines gewaltigen Dunkle Materie Sturms wieder. In der Nähe befindet sich eine alte Raumstation und die drei haben das Gefühl, das alles schon einmal erlebt zu haben.

Auri, Kal und sein Vater befinden sich noch immer an Bord der mächtigen Eshvaren-Waffe, doch der Kampf um sie herum ist verschwunden. Stattdessen finden sich die Drei in einer nahezu ausgelöschten Galaxis wieder, in der die Ra'haam alle bewohnten Planeten übernommen hat. Das kollektive Pflanzenwesen verfügt auch über gekaperte Raumschiffe, die sich sogleich auf die Eshvaren-Waffe stürzen. Nur dank der Hilfe eines stark gealterten Tyler Jones können sie entkommen. Von ihm und seiner Crew aus letzten Überlebenden erfahren sie, dass sie sich 27 Jahre in der Zukunft befinden. Um zurückzukehren und diese schrecklichen Ereignisse aufzuhalten, müssen sie die Eshvaren-Waffe reparieren.

Scar, Fin und Zila haben inzwischen herausgefunden, dass sie sich in einer Zeitschleife 200 Jahre in der Vergangenheit befinden und dass die Pilotin, die sich bei ihrer Ankunft aus der Zukunft in ihrer Nähe befand, ebenfalls Teil der Schleife ist. Schnell müssen sie feststellen, dass sie sich an einem sehr gefährlichen Ort befinden und jeder kleine Fehler sie das Leben kostet. Sobald einer von ihnen jedoch stirbt, startet die Schleife erneut. Was geht hier vor und wie können sie die Schleife durchbrechen?

Im letzten Band der Reihe dreht sich alles um Zeitreisen. Die "gleichzeitigen" Zeitreisen in Vergangenheit und Zukunft sind sehr interessant umgesetzt. Auch das Zeitschleifenmotiv, das man vor allem aus TV-Serien kennt, konnte unterhaltsam genutzt werden. Gegen Ende des Buches erscheint das Schicksal der Helden und der Galaxis mehrfach ungewiss und der Ausgang überrascht.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Original-Ausgabe

Cover Aurora Burning englisch

Nachdem Tyler, Scar, Auri, Kal, Fin und Zila von Octavia III entkommen sind, machen sie sich auf die Suche nach der Waffe, die ihnen vor Millionen von Jahren die Zivilisation der Eshvaren hinterlassen hat, um die Ra'haam aufzuhalten, sollten sie noch einmal zurückkehren und das Leben in der Milchstraße bedrohen. Da die Ra'haam die Global Intelligence Agency der Erde unterwandert haben, benötigt die Crew ein unauffälligeres Raumschiff. Auf einer abgelegenen Raumstation versuchen sie ihr bisheriges Schiff an ein Verbrechersyndikat zu verkaufen. Doch noch bevor sie sich handelseinig werden können, erscheint auf den Monitoren der heruntergekommenen Bar, in der das Treffen stattfindet, eine Nachrichtensondermeldung. In dieser werden die Helden in einem gefälschten Video des Mordes an tausenden Flüchtlingen beschuldigt und eine hohe Belohnung auf sie ausgesetzt. Sogleich stürzen sich die Verbrecher auf sie und nur mit Mühe und Not können Tyler und Scar entkommen. Doch als sie zum Schiff zurückkehren ist dieses bereits von der Stationssicherheit festgesetzt worden. Es scheint keinen Ausweg zu geben.

Im letzten Moment erwachen Auris Kräfte und vernichten nicht nur die Sicherheitsroboter, sondern mit ihnen auch ihr Raumschiff. Die Crew taucht nun fast mittellos in einem schäbigen Hotel unter. Auf der Suche nach einem neuen Raumschiff entdeckt Auri in der Datenbank das Kolonieschiff, mit dem sie vor 220 Jahren nach Octavia III aufgebrochen ist. Sie hat so ein Gefühl, dass es auf dem Schiff Hinweise darauf geben könnte, wo die Waffe der Eshvaren versteckt ist. Das nächste Ziel der Helden steht somit fest.

Erstmal jedoch brauchen sie eine Möglichkeit, um die Raumstation überhaupt wieder verlassen zu können. Zila entdeckt in der öffentlichen Ansprache, in der sich die Aurora Academy von ihnen distanziert, eine verschlüsselte Botschaft mit dem Hinweis auf ein Bankschließfach. Nun heißt es, die Sicherheitssysteme der Bank zu überlisten, um unerkannt an den Inhalt des Schließfachs zu gelangen.

Im Gegensatz zum ersten Band der Reihe, bei dem am Ende ein Teil des Abenteuers abgeschlossen ist, endet der zweite Band mit großen Cliffhangern für alle Charaktere. So endet die Spannung nicht einmal mit dem Ende des Buches.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Original-Ausgabe

Cover The Christmas Pig englisch

Für den kleinen Jungen Jack gibt es nur eine Konstante in seinem Leben: Sein Plüschschwein DP. Seit seiner frühesten Kindheit schläft Jack jede Nacht mit ihm ein und vertraut ihm alle seine Probleme an. DP ist für Jack da, als er zum ersten Mal in die Schule geht, als sich seine Eltern scheiden lassen, als er mit seiner Mutter umzieht und sich neue Freunde suchen muss, als seine Mutter wieder heiratet und Jack eine launische, ältere Stiefschwester bekommt.

Als Jacks Stiefschwester Holly an Weihnachten den Baum umwirft und der von Jack vor Jahren gebastelte Engel kaputt geht, fahren seine Großeltern mit den Kindern in die Stadt, um einen neuen Engel für die Spitze des Baums zu kaufen. Auf der Rückfahrt eskaliert der Streit zwischen den Kindern und Holly wirft DP aus dem Fenster des fahrenden Autos. Obwohl sein Großvater anhält und nochmal auf der Autobahn zurückläuft, kann das Schwein nicht wiedergefunden werden.

Als Entschuldigung erhält Jack von Holly ein neues Schwein, das genauso aussieht, wie DP einmal ausgesehen hat, als er noch neu war. Doch Jack will kein Ersatzschwein, Jack will DP zurück. So beschließt er, nachts, wenn alle im Haus schlafen, selbst zur Autobahn zurückzukehren und DP zu finden. Als Jack jedoch mitten in der Nacht aufwacht sprechen ihn plötzlich seine Spielzeuge auf den Plan an und versuchen ihn davon abzubringen. Nicht nur, dass es gefährlich wäre, es wäre auch vergeblich, denn DP befindet sich nun im Land der verlorenen Dinge. Sein neues Plüschschwein schlägt Jack vor, gemeinsam mit ihm ins Land der verlorenen Dinge zu reisen und DP zu finden, unter der Voraussetzung, dass das neue Schwein dann einen neuen Besitzer bekommt, der ihn wirklich zu würdigen weiß. Die anderen Spielzeuge, die nur in dieser Weihnachtsnacht in der Lage sind zu sprechen und sich zu bewegen, versuchen Jack noch zu warnen, doch da ist er schon mit dem neuen Schwein aufgebrochen. Auf die Größe des Plüschtiers heruntergeschrumpft muss er sich jetzt ebenfalls verlieren, um das Land der verlorenen Dinge zu erreichen. Hier wartet neben unzähligen verlorenen Dingen auch noch der grausame Verlierer darauf, alles was nicht rechtzeitig wiedergefunden wird, zu verspeisen.

Als aus der ein wenig traurigen Lebensgeschichte von Jack auf einmal ein fantastisches Abenteuer wird und die spannende und emotionale Rettung seines Schweins aus dem Land der verlorenen Dinge beginnt, fesselt die Geschichte plötzlich so richtig. Ab diesem Zeitpunkt rasen Jack und DP von einer brenzlichen Situation in die nächste und entdecken dabei Faszinierendes.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Deutsche Ausgabe ~ Original-Ausgabe

Die Rückkehr der Zwerge 2

Tags: Fantasy
11.11.2021
Rezensionsexemplar
Cover Die Rückkehr der Zwerge 2 deutsch

Die Truppen der Zwerge und ihrer Verbündeten belagern die Stadt Brigantia. Zwar ist das gemeinsame Heer groß, doch die Verteidigungsanlagen erweisen sich vorerst als unüberwindbar. Dazu kommt, dass sich das neue Jahr nähert und die meisten Zauberkundigen ihre magischen Kräfte verlieren, bis sie diese im Gebiet der Wunder wieder auffrischen. Das Gebiet ändert jedoch mit dem Jahreswechsel seine Position und muss erst einmal gefunden werden. So beginnt ein Wettlauf um die Magie, die im Kampf um die Stadt von entscheidendem Vorteil sein kann. Gaimron ist Teil der Suchtruppe und verheimlicht noch immer seine eigenen magischen Kräfte, die aus dem gestohlenen Edelstein entstehen und nicht auf das Gebiet der Wunder angewiesen sind.

Unterdessen sehen sich die zu Unrecht verfolgte Puppenspielerin Doria Rodana und ihre Schülerin Chòldunja, die in Brigantia Zuflucht gefunden haben, mit ihrem Retter Klaey Berengart konfrontiert. Der Mann will Chòldunjas magische Kräfte nutzen, um seinen schwer verletzten Bruder zu heilen. Doch ohne ihren verlorenen Moordiamanten ist Chòldunja machtlos. Klaey macht sich auf, ihr einen neuen Diamanten und Säuglinge als Opfer für sie zu bringen. So etwas grausames kann Chòldunja nicht zulassen, sie hat den Praktiken ihres Volkes abgeschworen. Daher wird es für die beiden Frauen höchste Zeit, aus der belagerten Stadt zu entkommen.

Der Zwerg Barbandor grübelt noch immer über den Orkangriff nach, der ihn schon vor einiger Zeit bei der Schatzsuche im Fluss überrascht hat. Als er den Flusslauf untersucht, aus dem die Orks aufstiegen, stößt er auf ein geheimes Versteck und wird gefangen genommen. Borkon, der angeblich unsterbliche Anführer der Orks, und seine Vorgehensweisen überraschen Barbandor. Die Orks kommen aus dem Jenseitigen Land und greifen ihre Verwandten im Geborgenen Land an, um deren Frauen aus ihrer Unterdrückung zu befreien.

Mit Die Rückkehr der Zwerge 2 geht ein Abenteuer zu Ende, aber für weitere wurden die Grundsteine gelegt. Markus Heitz hat auch schon in den sozialen Medien bekannt gegeben, dass er an weiteren Zwergenbüchern arbeitet und das nächste im Herbst 2022 erscheinen soll. Durch die noch offenen Probleme im Geborgenen Land wirkt das Buch wie ein Band in einer größeren Reihe und nicht nur wie das Ende eines Doppelbandes. Man hat den Eindruck, als wäre die Gefahr für das Geborgene Land nun größer als zuvor. Wie schon beim ersten Teil wird durch geschickte Perspektivenwechsel und den einen oder anderen Twist und viele Intrigen die Spannung aufrechterhalten.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Deutsche Ausgabe

« Zurück | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 | Weiter »