Hunger Games / Die Tribute von Panem

Beschreibung

Die Hunger Games / Die Tribute von Panem-Reihe von Suzanne Collins spielt auf dem nordamerikanischen Kontinent im nach Kriegen neu entstandenen Land Panem. Menschen leben nur noch in wenigen Bezirken und einer alles kontrollierenden Hauptstadt. Um zukünftige Aufstände zu vermeiden und die Bezirke daran zu erinnern, dass sie der Hauptstadt unterlegen sind, werden jedes Jahr die Hunger Spiele veranstaltet. Bei diesen muss jeder Bezirk zwei Jugendliche in die Haupstadt schicken, wo sie dann in einer Arena gegen die Vertreter der anderen Bezirke kämpfen müssen, bis es nur noch einen Überlebenden gibt.

#1
#2
#3
The Hunger Games / Tödliche Spiele *Catching Fire / Gefährliche Liebe *Mockingjay / Flammender Zorn *